Ist die Sharkoon Skiller Mech SGK3 immernoch gut?

2 Antworten

Würde lieber nochmal 20€ mehr ausgeben und diese holen

https://geizhals.de/silentiumpc-spc-gear-gk630k-pudding-tournament-edition-v92532.html

Die hat sogar PBT Keycaps, was in der Preisklasse einzigartig ist.

Cyreplex  25.07.2022, 18:16
Die hat sogar PBT Keycaps, was in der Preisklasse einzigartig ist.

Dürfte daran liegen das die meisten mit PBT Keycaps auch direkt MX Cherry Switches besitzen die den Preis nochmal gut hochdrücken.

Aber solange man mit den Kailh Brown Switches zufrieden ist steht dem natürlich nix im Weg :)

Kingnick13  25.07.2022, 18:17
@Cyreplex

Cherry switches sind aber auch alles andere als gut. Kailh ist da vorallem bei den box switches doch ne ganze ecke besser.

Cyreplex  25.07.2022, 18:19
@Kingnick13

Würd ich jetzt so nicht behaupten, aber jeder mit seiner Meinung. Der große Vorteil ist halt das man durch die recht große Verbreitung immer weiß wie die Switches sich anfühlen wenn man diese schonmal hatte.

Kingnick13  25.07.2022, 18:21
@Cyreplex

Vom feeling her sind die kailh quasi identisch, das ist aber auch bei anderen Herstellern so.

Die cherry Switches fühlen sich relativ kratzig bzw schwerer an weil sie mehr Reibung im inneren haben. Daher bevorzuge ich immer höherwertige.

Cyreplex  25.07.2022, 18:25
@Kingnick13

Also ich persönlich benutz die MX Cherry Speed und die waren mir anfangs sogar zu leichtgängig. Hab die ersten 2 Wochen immer unintentional Tasten gedrückt weil ich einfach meine Finger aufgelegt hatte auf den Tasten. Hab aber mit andren Switches von MX Cherry keine Langzeit Erfahrung sammeln können.

Kingnick13  25.07.2022, 18:27
@Cyreplex

Die Speed sind genauso leichtgängig wie die normalen reds. Gibt aber noch yellow Switches, die sind etwas schwerer und auch linear.

Keine Ahnung wie gut diese Tastatur ist, aber Sharkoon ist halt ein chinesischer Hersteller im Billigsegment. Eine hohe Qualität kann man bei solchen Preisen nicht erwarten, aber es ist eine gute Wahl, wenn man knapp bei Kasse ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik