sharingan erklärt?

2 Antworten

und was kann das sharingan noch

Das Sharingan hat vom Prinzip zwei Eigenschaften, zum einen Dōsatsugan (jap.: 洞察眼, de.: Auge der Einsicht) und zum anderen Saimingan (jap.: 催眠眼, de.: Auge des Hypnotismus).

Damit kann der Nutzer Chakra und seinen Fluss sehen (aber nicht so gut wie das Byakugan), erkennen ob jemand mit einem Genjutsu belegt ist, besser und schärfer sehen und auch kleinste Bewegungen wahrnehmen oder welche die für das menschliche Auge eigentlich zu schnell sind. Dadurch ist der Nutzer dann auch in der Lage von den Lippen abzulesen und Bewegungsabläufe zu kopieren, wozu auch auch Jutsus gehören.
Ebenfalls ermöglicht das Sharingan das wirken von Genjutsus.
Genauer kannst du es ansonsten hier nachlesen:

wieso wird Kakashi als ein Kopier ninja bezeichnet

Das Sharingan ist ein Kekkei Genkai des Uchiha-Clans. In der Regel haben also nur Uchiha diese Fähigkeit.

Kakashi ist unter diesem Namen bekannt geworden, da er als nicht Uchiha eben diese Fähigkeit nutzt.

foreeeihner
Fragesteller

Danke dir

Er wird als Kopierninja bezeichnet, da er obwohl er kein Uchiha ist, die Jutsu kopieren kann. Außerdem hat er sich diesen Namen hart erkämpft, indem er auf jeglichen Missionen Jutsu kopiert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga

foreeeihner
Fragesteller

Danke dir