Woher hat Kakashi sein Sharingan?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird in einer Zusatzstory namens Kakashi Gaiden (カカシ外伝) aufgelöst. Im Manga sind es die Kapitel 239 bis 244, direkt nach dem Ende des ersten Teils in Band 27. Im Anime entspricht dies den Folgen 339 und 340, also 119 und 120 von Shippuuden.

Kakashi Gaiden zeigt die Geschehnisse um Kakashis Team während des Daisanji Ninkaitaisen (第三次忍界大戦, Dritter Ninjaweltkrieg), der vor 13 Jahren stattfand. Die ganze Geschichte kannst du ja nachschauen, auf jeden Fall kämpfte Kakashis Team (bestehend aus Rin und Uchiha Obito) gegen ein Team aus dreien Iwanin: Mahiru, der vorher von Minato überwältigt wurde, Kakkou, der Kakashi das linke Auge ausstach, und Taiseki. Taiseki lockte die drei in eine Falle, nachdem seine Kollegen von ihnen getötet worden waren. Dabei starb Obito, zumindest schien es so, allerdings bat er vorher Rin, Kakashi sein linkes Auge zu implantieren, da Obito auf der rechten Seite von einem Felsen zerquetscht worden war. Mithilfe des Sharingan kann Kakashi dann Taiseki besiegen.

Später, als Kakashi und Obito (der ja von Madara gerettet wurde) sich wiedertreffen, merkt Kakashi, dass er das gleiche Mangekyou Sharingan wie Obito hat.

WizkidCombat  21.09.2012, 22:57

Erstmal danke für das Sternchen. ;D

Aber da ist eine Fehlinformation. Taiseki wird von Obito getötet und Kakkou von Kakashi und nicht umgekehrt. Bitte nicht hauen deswegen!^^

Also wo obito und kakashi noch kinder waren hatte obito kakashi noch nicht geschenkt als kakashi joonin wurde sie machten eine mission wo obito ums leben kam bevor er aber starb sagte er zu rin das sie sein linkes noch funktionirendes sharingan in kakashis auge inplantiren sollte weil er so oder so sterben würde und das das geschenkt von obito an kakashi sei. als sie fertig waren flohen kakashi und rin denn es fiehlen noch mehr steine runter welche obito töteten. ich lese auch die neuesten manga deswegen spoiler ich mal nicht.

Bei einer Mission kam Obito bei einem Felssturz ums Leben. Kurz bevor er starb, schenkte er Kakashi sein Sharingan Auge, da an diesen Tag Kakashi Jonnin wurde und Obito ihn noch kein Geschenk gab. Das kommt in den Anime Folgen von Kakashi's Vergangenheit bei Naruto Shippuden, falls du es nochmal genauer sehen willst.

Les den Manga. Das Bonuskapitel befindet sich im Band 27. Obito schenkt es ihn.

Von Obito Uchia. Rin hat es ihm transplantiert. Das ist aber doch kein Geheimnis mehr ;)

DigitalAim
Fragesteller

ehm in welcher folge wird das bekannt? ich bin bei folge 23 von naruto shipuden ...