Shape your Body, jmd erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand hochgradig übergewichtig ist, kann man durch Entwässerung in den ersten Tagen deutlich mehr abnehmen als normal. Da sind auch mal 9 Kilo drin. Hierzu muss natürlich die Nahrungsaufnahme auf den Energie-Verbrauch abgestimmt sind, viel Sport getrieben werden. Aber: Wenn diese 9 kg dann geschafft sind, geht es in den kommenden Wochen so nicht weiter. Und diese neun Kilo werden auch optisch keinen großen Unterschied ausmachen. Der Nachteil ist: Man überfordert unter Umständen das Herz-Kreislauf-System, da ein übergewichtiger Körper im Normalfall so viel Sport gar nicht gewohnt ist und die Verstoffwechselung des Körpers sich erst an die neue Nahrungsaufnahme gewöhnen muss. Es kann zu Kopfschmerzen, Schwindelgefühlen, Übelkeit und der gleichen kommen. Gesund ist das nicht. Mehr als 3 Kilo im Monat sollte man nicht abnehmen. Auch die Haut kann sich unter Umständen besser dieser Situation anpassen, wenn die Abnahme langsam aber stetig erfolgt. Natürlich ist immer zu berücksichtigen wie viel Kilos zu viel auf den Rippen ist, wie alt/jung die betreffende Person ist und welches Geschlecht. Frauen können nicht so leicht ihren Körperfett-Anteil reduzieren wie Männer. Und dieses "Entgiften" ist ein Mythos. Gifte, welcher Art auch immer, bauen sich viel langsamer im Körper ab, da diese ja nicht gebündelt in der Ecke liegen und darauf warten entsorgt zu werden. Eine langfristige gesunde Ernährungsumstellung und ein entsprechender Lebenswandel kann einen Abbau von bestimmten Stoffen fördern, aber viele problematische Stoffe brauchen Jahrzehnte, um vom Körper wieder abgebaut werden zu können. Wenn Du bereits 6 Kilo geschafft hast ist das toll. Herzlichen Glückwunsch. Aber wie gesagt, so einfach geht´s dann nicht weiter und das ist auch gut so. Mach langsam, dann hast Du dauerhaft etwas davon. So ersparst Du Dir auch den Jojo-Effekt. Voraussetzung ist natürlich, dass Du dauerhaft dran bleibst. Aber es lohnt sich. Du schaffst Dein Wunschgewicht (wenn es realistisch ist). Ganz bestimmt. Viel Erfolg dabei. LG

Lovteria
Fragesteller

Ich bin nicht übergewichtig :D Aber ich esse viel & mache auch viel Sport aber dieses Jahr wird es schwierig mit dem Sport habe sehr viel zu tun da bleibt keine Zeit mehr dafür :) & ich dachte wenn das Shape your Body wirklich so wirkt könnte ich es eine weile einnehmen. :D naja dann heisst es wohl ich esse jetzt weniger oder bleibe etwas länger wach :D & Dankeschön für die Infos 👏

Duke1967  31.05.2015, 13:43
@Lovteria

Viel Erfolg... Wenn Du keine Zeit für Sport findest, wird das Gründe haben. Wenn man viel zu tun hat, braucht das auch Energie. Deshalb würde ich mir erst einmal nicht so viele Gedanken machen, sondern die Dinge auf mich zukommen lassen. Vielleicht nimmst Du durch den Extra-Stress ja mehr ab, als Du denkst. Diäten sind jedenfalls keine Lösung. Und alles andere habe ich ja bereits geschrieben... LG

Lovteria
Fragesteller

Gute Danke 👏 :)

Man kann nicht 9kg Körperfett in 9 Tagen verlieren - außer durch Absaugen.

Das ist schlicht unmöglich.

Lovteria
Fragesteller

Ich glaube nicht das es unmöglich ist. Habe auch schon in einer Woche 6kg abgenommen ganz normal habe mich einfach durchegbissen. Sehr viel Sport .

Das wirkt niemals.