Shampoos mischen - schädlich?

4 Antworten

Nein die Wirkung bleibt natürlich gleich aber ich würde dir empfehlen nur 2 Shampoo zu benutzen in vier verschiedene Shampoos ist natürlich schon Stress fürs Haar denke darüber nach ob du wirklich vier verschiedene benötigst und wenn du dich nicht reduzieren kannst auf zwei shampoos würde ich dir auf jeden Fall empfehlen silikonfreie zu verwenden das ist sehr wichtig aber ob du es jetzt in einer Flasche vermisst oder in der Hand ist eigentlich vollkommen egal

Shampoos haben immer etwas schädliches in sich. Worauf du achten kannst ist: da sie keine Silikone drinnen haben.Silikone decken das Haar nämlich ab lassen es erst glänzen aber nach ein paar mal benutzen bildet sich eine Schicht um das Haar und das Haar wird kaputt und glänzt nicht mehr. Aber sonst sollte Mischen kein Problem sein.

Was hilft gegen extrem-trockenen-geschädigten Haaren? KEINE Kur hilft

Hallo. Nun, Ich habe extrem trockene Haare. Ich habe mir im Internet mehr als 1000 Seiten angeguckt, was ich gegen diese Haare machen könnte.

Ich habe folgendes schon probiert :

Olivenöl, Kokosmilch, alle Spülungen die es gibt, alle Shampoos die es gibt, alle Kuren die es gibt, Eigelb mit Olivenöl usw..

Es gibt wirklich fast kein Shampoo mehr, dass ich nicht gegen diese Haare benutzt habe. Bitte kommt mir nicht mit Kokosmilch oder diesem Jajaboöl oder sowas..

Ich möchte nicht viel Geld ausgeben. Das Geld das ich für diese Shampoos ausgegeben habe, ist schon mehr als genug!

Was soll ich bloß mit meinen Haaren machen? Ich habe mir zuerst gedacht, sie schneiden zu lassen. Aber welche Frisur soll ich machen? Ich habe schon 1000 Tests gemacht..

DIe Friseure die ich gefragt habe, sagen immer, dass ich zuerst ein Haar pflegen soll. Sie haben natürlich recht, aber ich binde mir jeden Tag einen Pferdeschwanz zusammen! Meine Haare sind eher buschig, wellig und strohig.

Ich habe wirklich alle Shampoo-Marken die es gibt ausprobiert : Pantene, Schauma, Gliss Kur (hab gehört ist ne Silikonbombe stimmt das?), Fructis usww...

Ich habe gelesen, dass Silikon schlecht für die Haare sind. Aber egal ob ich Shampoos mit oder ohne Silikone benutze, meine Haare verändern sich nicht!

Was soll ich machen? Ich habe viele Beiträge gelesen und als Kommentar wurde immer "Es wirkt Wunder" oder so geschrieben..

Wieso wirkt nichts bei mir Wunder?

Hmm.. Was kann ich tun? Ich denke ich bin eher ein Einzelfall :/

Danke für jeden ernstgemeinten Rat. Ihr würdet mir echt sehr helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?