shampoo? wie viel ist ok?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe lenalenna,

es reicht schon aus, wenn du einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze verwendest. Denn im Haar verbleibende Shampooreste lassen dein Haar schneller nachfetten. Spüle das Shampoo daher immer gründlich mit Wasser aus und zwar in etwa doppelt so lange, wie du es einmassiert hast.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Nein, das ist nicht schädlich. Shampoos die in Deutschland offiziell verkauft werden dürfen, sind in welcher Menge auch immer völlig unschädlich. Trotzdem gibt es Shampoos, die auch bei kleinen Mengen extrem wirksam sind, aber da ist wie fast bei allen Dingen eine Preisfrage.

Wieviel Shampoo Du brauchst, hängt zum einen von der Haasrlänge und zum andern von der "Verschmutzung" der Haare ab, es spielt zum Beispiel auch eine Rolle, ob Du eher trockenesoder fettige Haar hast, bei fettigem benötigst Du einfach mehr. Meine Haare sind recht Kurz, mir genügt ein Klecks von Erdnussgröße. Bei längeren HAaren nimmt man halt etwa einen Klecks von Haselnussgröße. Wenn es beim esrtenmal nicht so richtig schäumt, wasch die Haare ein zweites Mal. Nimm beimnächsten Mal etwas mehr Shampoo.

ob das auf dauer schädlich für die haare ist ...

Für die Haare sicher nicht, höchstens für die Umwelt.

Shampoo als Duschgel?

Hi leute Morgen gehe ich auf Klassenfahrt und mein Duschgel ist weg(und alle Läden Haben geschlossen) ist es ok wenn ich statt Duschgel Shampoo verwende?

Danke

...zur Frage

Sind große Haarklammern schädlich?

Hi Leute, Ich wickle oder stecke meine Haare mit einer großen Krebsspange nach oben, ich verwende dabei kein Haargummi, ist das auf Dauer schädlich?

...zur Frage

Haare gewöhnen an shampoo?

Hallo :)

Wisst ihr ab wann sich die Haare an ein Shampoo gewöhnen? Und wann ich das shampoo wechseln sollte damit die Haare auch schön bleiben

Danke im voraus

...zur Frage

Wasche die Haare NUR mit Wasser... Also kein shampoo und so... Sollte ich?

Hi Leute,

Wie oben geschrieben wasche ich meine haare immer nur mit wasser also kein shampoo oder sowas.

Grund is das meine haare sobald ich auch nur einmal shampoo benutze so extrem trocken und locker sind das ich die nimmer stylen kann. Die machen dann was sie wollen...

Glaubt ihr das macht was auf dauer wenn man nur mit wasser die haare wäscht???

Bisher klappts super und fettig aussehen tun die auch net.

...zur Frage

Kann man als Mann Frauenshampoos nehmen oder ist das auf die Dauer schädlich für die Haare

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Shampoo oder andere Tipps gegen kaputte Haare?

Meine Haare sind sehr splissig und kaputt. Ich habe lange und seehr dicke Haare. Ich föhne & glätte meine Haare nicht. Im Moment verwende ich das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo und die Balea Intensivpflege Spülung. Hoffe das sind genug Informationen zu meinen Haaren und ihr könnt mir ein gutes Shampoo empfehlen oder andere Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?