Kann man sich seine Sexualität abgewöhnen?

14 Antworten

Die Sexualität von einem Menschen oder von sich selbst einfach "abzuschalten" ist leider nicht möglich, da die Sexualität eine auf Natur basierende Veranlagung ist. Aber es existiert eine Alternative, die mit Willenskraft und Ausdauer in Verbindung steht:

du kannst die Sexualität zwar nicht "abschalten", aber du könntest für den Anfang den Versuch unternehmen, erst einmal ein paar Tage keusch zu bleiben. Bleibst du dies, kannst du die Anzahl der Tage steigern :) 

Es ist eventuell ein ausgesprochen kurioser Vorschlag, aber vielleicht erreichst du damit dein erwünschtes Ziel: die Asexualität ;) 

LG, Toxic38 

So einfach geht das nicht damit hatten Generation vor Dir so ihre Schwierigkeiten

Schau Dir doch die katholischen Mönche an da  fiel es einigen schwer wirklich asexuell zu sein. Die Vorstellung das die Frau die ewig lüsterne vom Teufel geschickte Versuchung ist, was so am Rande bemerkt nicht nur extrem Frauenfeindlich sondern hanebüchener Unsinn ist,  zeigt ja das Sie es ihnen extrem schwer fiel axsexuell zu sein. 

Die Sahdus in Indien rauchern  um asexuell zu sein   und  um ihre Triebe einschränken Cannabis allerdings gehen sie um jegliche Ablenkung und Versuchung zu meiden in den Dschungel  wo sie dort meditieren um Erleuchtung zu erlangen.  

Die Buddhistischen Mönche ziehen sich nicht in ejnen Dschungel sondern in  ein Kloster zurück und meditieren so lange wie sie können. Wobei auch dort einigen es schwer fällt asexuell zu sein. 

Sexualität ist biologisch bedingt und ein sehr massiver Faktor, der uns seit der Geburt beeinflusst.

Also nein: Sexualität an sich kannst du dir nicht abgewöhnen.

Unser Bild bzgl einzelner Handlungen wird natürlich teilweise durch die Gesellschaft vorgegeben/beeinflusst - diesen Entwicklungsfaktor kann man natürlich veärndern bzw innerhalb dieses Rahmens auch hinterfragen und entscheiden.

Ist Fremdgehen ein natürlicher Trieb des Menschen?

Findet ihr das wenn ein Mann oder eine Frau Fremdgeht, das es eher ein Menschlicher Trieb ist? Urteilen wir zu schnell über solche Menschen?

Ich weiß ja das viele Fremdgehen als sehr kritisch sehen, aber es ist doch eher ein natürlicher Trieb des Menschen, sich fortzupflanzen, und sich zu vermehren.

Ist es Falsch das wir sofort über Männer oder Frauen urteilen die ihrem Partner/Partnerin Fremdgehen?

Weil ich finde die Menschen können nichts dafür, das ist einfach der Fortpflanzungstrieb der in einem steckt.

Was meint ihr?

...zur Frage

Ich bin verwirrt, bin ich Bi-Sexuell?

Hallo,
mein Name ist Marcel und ich bin 16 Jahre alt.
Ich hatte bisher schon einige Beziehungen mit Frauen und hatte mit meinen damaligen Freundinnen auch Geschlechtsverkehr. Ich bin dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt, daher bin ich definitiv nicht Homo-Sexuell/ schwul.
Ich bin seit 2 Monaten mit einem Typen befreundet, bei dem ich das Gefühl habe, dass ich mehr für ihn fühle. Ich kann mir nicht vorstellen Sex mit einem anderen Kerl zu haben und finde den Gedanken ehrlich gesagt sogar ekelhaft, allerdings bin ich ziemlich verunsichert was meine Sexualität angeht.
Ich fühle definitiv mehr für ihn.
Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Sexualität habe ich wirklich?

Ich hatte letztens ein Gespräch über Sexualität mit einer Freundin. Und sind zu dem Endergebnis gekommen das ich mit einer Frau schlafen würde und alles drum und dran, aber ich würde mit einer Frau keine Beziehung führen wollen. Sondern nur mit einem Mann. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich dann trotzdem Hetero bin oder ob ich doch eine andere Sexualität habe.

...zur Frage

Zu welcher Sexualität gehöre ich ?

Hallo Erstmal :)

Ich bin M 17 und fühle mich zum Weiblichen Geschlecht hingezogen. Aber wenn meine Partnerin ein Gender Fluid wäre hätte ich damit überhaupt keine Probleme. und hier Meine Frage wie nennt man diese Sexualität?. Wenn Jemand weiß wie man diese art von Sexualität nennt würde ich mich über eine Antwort freuen. :3

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht um mir diese Frage zu beantworten fragt einfach nach ich schaue ob ich eure frage so gut wie möglich beantworten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?