Sexspielzeuge bei Amazon?

5 Antworten

Moinsen,

das Paket wird mit "18+ Alterssichtprüfung" versendet, somit musst du deinen Personalausweis vorlegen und dein Alter mit 18 bestätigen. Solltest du noch nicht 18 sein (was du ja bist) wird das Paket wieder zurück an Amazon gesandt.

Auch wenn diese Spielzeuge keine Altersfreigabe besitzen, versendet es Amazon dennoch mit einer Alterssichtkontrolle.

DerZettel506
Fragesteller

Aber mal bestellen und ausprobieren kann man ja oder ? Wenn klappt dann Glückwunsch und wenn direkt Disco

Amazon versendet sextoys ohne jegliche altersnachweis ich hab auch welche bestellt und nach hause liefern lassen und da war nix mit ausweis (bin m/15)

Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellt.
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Wenn ein Minderjähriger trotzdem mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann erhebliche Folgen haben, wenn man erwischt wird.

Wenn ein Minderjähriger gegen die Amazon-AGB verstößt und dabei sogar einen "Artikel ab 18J" bestellt, dann schießt er sich selbst ein EIGENTOR!
Bei der Alterskontrolle, die zwingend vorgeschrieben ist (sonst macht sich der Zusteller strafbar), wird für Amazon offensichtlich, dass der Kunde minderjährig ist und gegen die AGB verstoßen hat.
Dann folgt die sofortige Kontosperrung.
Kontosperrung hat unter anderem zur Folge,...
- dass eingelöstes Guthaben nicht mehr verfügbar ist,
- dass Reklamationen, Retouren, Stornierungen nicht mehr möglich sind.

Mit 17 kannst du auf Amazon GAR NICHTS bestellen.

DerZettel506
Fragesteller

Aber ich habe schon mal eine iPhone Hülle bestellt und die haben nichts gemacht also nicht kontrolliert und ich weiss AGB's und so aber theoretisch abgesehn von den AGB's würde es doch klappen

Beim Versand von Sexspielzeug wird bis auf Ausnahmen wie Hardcore Videos kein Alter abgefragt.  Du quittierst den Empfang und fertig.

DerZettel506
Fragesteller

THX für die Info ;)

Nightlover70  03.04.2017, 20:05

Hardcore Videos dürfen gar nicht im Versandhandel verkauft werden

KnusperPudding  03.04.2017, 20:08
@Nightlover70

Ich weiß nur dass gewisse Videos so eingestuft werden, dass eine Altersfreigabe inkl. Verifizierung erforderlich ist. Genauso auch bei Games FSK 18+, sodass man das mit dem Personalausweis bestätigen muss.

Dass diese nicht über den Versand verkauft werden dürfen, war mir nicht bekannt.

Sextoys wiederum dürfen verkauft werden, und hier gibt es keine Altersverifikation.