Sex während der Periode, Kondom gerissen, er kam nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klangweilerin

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem  Samen abgeben. Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder  Sehnsuchtströpfchen  bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen  Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine  Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist  bei dem Samenerguss außerhalb der  Frau  darauf zu achten, dass keine Samen  in  die  Nähe  der Scheide gelangen

Quelle:

http://www.schwanger.at/artikel/schwanger-durch-den-lusttropfen.html

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine  Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen,  ist schwierig. Eine reife  Eizelle ist  nach dem Eisprung bis zu zwölf  Stunden  lang befruchtungsfähig. Weil  Spermien  aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben  können, besteht pro Zyklus an bis zu  sechseinhalb Tagen die  Möglichkeit, durch  ungeschützten  Geschlechtsverkehr schwanger zu  werden.  Die fruchtbare Zeit einer   Frau  kann also schon sechs Tage vor dem  Eisprung  beginnen und endet rund zwölf  Stunden  danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das  Risiko.  Wer jetzt ein bisschen  nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden  kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils  die  Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zumTag vor der nächsten  Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert  etwa 28 Tage, möglich ist aber  alles  zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei  jüngeren Frauen ist der Zyklus  oft noch  sehr unregelmäßig und hat nicht jedes  Mal  die gleiche Länge. Durch  Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später  immer mal  wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich würde sie mir nicht holen.

1. bist du am Anfang des Zyklus, da solltest du nicht fruchtbar sein (außer du hast unregelmäßige oder kurze Zyklen)

2. ist ja kein Sperma reingekommen. Ja, es gibt es Lusttropfen und ja, davon kann man auch schwanger werden aber wie 1. schon sagt, ist es unwahrscheinlich.

3. die Pille Danach ist eine wirkliche Hormonbombe. Die würde ich nur nehmen, wenn wirklich keine andere Möglichkeit mehr bleibt.

Übrigens:
Die PD kann übrigens nur den Eislrung verschieben und deshalb nur vor dem Eisprung eingenommen werden. Sie kann keine Einnistung verhindern, das kann höchstens eine Kupferspirale oder Kupferkette danach.

Du kannst ja Montag einfach mal zum Frauenarzt gehen und dich beraten lassen, der wird dir aber das gleiche sagen.
Jedoch kannst du dich da auch mal zu einer sicheren Verhütungsmethode informieren (Spirale, Pille, Kupferkette, Nuvaring...).

Alles Gute, Philinikus :)

  • Der dritte Tag der Monatsblutung ist noch ziemlich sicher unfruchtbar. Ich würde nicht dazu raten, die Pille danach zu nehmen.
  • Wenn du stark unregelmäßige Zyklen hast oder die Zykluslänge öfter kürzer als 24 Tage ist, solltest du jedoch die Pille danach sicherheitshalber nehmen.
  • Nimm diesen Fall zum Anlass, Dir dringend ein sicheres Verhütungsmittel zuzulegen, also Mikropille oder Gynefix. Kondome sind auf Dauer nicht sicher genug, wie man an dieser Panne erkennen kann.

Sperma ist üblicherweise 3 Tage fruchbar, selten 5.

Du wiederum bist frühestens 10 Tage nach beginn der letzten Periode fruchbar.

Dass da jetzt etwas passiert ist, wäre extreeeeeem unwahrscheinlich. Das würde schon gegen alle gängigen bekannten Regeln  verstoßen.

Es gibt zwar die Pille danach, dann müsstet ihr euch aber heute noch beim Apotheker beraten lassen - der würde in etwa genau so kalkulieren wie ich gerade.

Wenn ihr nur mit dem Kondom verhütet, würde ich mir die Pille danach holen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, es ist deshalb nicht unmöglich, schwanger zu werden.

LG Anuket