Sex ohne Kondom aber Pille Schwanger?

11 Antworten

Hallo Darling18

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille ist ein Verhütungsmittel....ein sehr sicheres noch obendrein, wenn sie immer korrekt genommen wird. Wenn du so wenig Vertrauen in deine Pille hast, müsst ihr wohl um deines Seelenfrieden willens weiter Kondome benutzen.

Deine Angst ist unbegründet, wenn du die Pille immer korrekt genommen hast (siehe Beipackzettel). Wenn du trotzdem nicht gegen die Angst ankommst, mach in etwa 10 Tgen einen Schwangerschaftstest. Oder geh gleich zum Frauenarzt, der kann jetzt bereits durch einen Bluttest feststellen, ob du schwanger bist oder nicht.

Das Wissen um den Sinn der "Pille" ist offensichtlich in den letzten Jahren verloren gegangen. Man nimmt sie halt, weil man 13 einhalb geworden ist... Und die anderen das auch machen.

1
@railan

Ja, @railan, den Eindruck habe ich auch langsam....

0

Wenn Du die Pille regelmäßig einnimmst, kannst Du nicht schwanger werden. Entweder vertraust Du Deiner Pille oder Du lässt es mit dem Sex bleiben bzw. verhütet ihr doppelt.

LG Anuket

Schützt die Pille Asumate 20 auch ohne Kondom?

Ich nehme die Pille Asumate 20 und hatte geschlechtsverkehr ohne Kondom er ist nicht in mir gekommen wie hoch ist das Risiko trotz der Pille Asumate 20 schwanger zu werden?

...zur Frage

Pidana und danach gv, bin ich schwanger?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren die Pille. Seot kurzem hab ich einen Freund und demnach auch gv. Wir verhüten nur mit der pille. Vor einer woche musste ich die Pille danach nehmen, weil ich die pille über 12 std zu spät genommen habe und wir ein paar tage zuvor sex hatten. Nun muss ich diese Woche zusätzlich mit einem kondom verhüten, habe gestern die 5te pille der 7 die ich nehmen muss um den schutz aufrecht zu erhalten genommen. Gestern hatten wir dann sex mit einem kondom, dieses ist jedoch gerissen und er ist in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

GV , schwanger , Ende Pillenblister?

Ich hatte GV ungeschützt , was ein Fehler war sonst mache ich sowas nur mit Kondom. Also den GV hatte ich am Ende der 3. Blisterpackung am vorvorletzten Tag , aus Sicherheit habe ich mir die Pille danach geholt. Kann ich schwanger sein ? Im Zyklus davor hatte ich paracetamol aber das wirkt sich dann ja nicht mehr drauf aus.

...zur Frage

Pillenpause - keine Blutung, schwanger?

Hallo!

Ich (17 Jahre) hab angefangen mit der Pille zu verhüten. Und ich hatte auch erst Sex ohne Kondom nach 14 tägiger Einnahme der Pille. Ich hab die Pille nun 21 Tage komplett jeden Tag zur gleichen Uhrzeit durchgekommen und hab jetzt eine Woche lang eine Pause, in der ich die Pille nicht nehme. Also seit 3 Tagen hab ich keine Pille mehr zu mir genommen, jedoch trotzdem einmal GV gehabt In der Pause. Nun hab ich nach 3 Tagen keine Pilleneinnahme immer noch keine Blutung bekommen. Ich hab Angst schwanger zu sein, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?