Sex mit 12 Jahren darf ich?

18 Antworten

Nein. Ist auch egal ihr könnt auch anders Spaß haben und was machst du wenn das Kondom runterrutscht, mit 13 Vater sein ?

Danarchie  29.10.2013, 18:33

Ich denke wohl kaum, dass Kinder in dem Alter überhaupt schon dazu fähig sind, ein Kind zu zeugen. Also darum würd ich mir keine Sorgen machen...

MaraMiez  29.10.2013, 18:53
@Danarchie

Wieso sollten sie nicht? Es gibt Mädels, die mit 11 Mutter und Jungs, die mit 12 Vater wurden. Es geht nicht bei allen, aber es kommt immer mal wieder vor.

Libertinaer  30.10.2013, 18:14
@Danarchie

Ich denke wohl kaum, dass Kinder in dem Alter überhaupt schon dazu fähig sind, ein Kind zu zeugen.

Rechtlich ist man Kind bis man 14 geworden ist. Biologisch hingegen endet die Kindheit mit der Geschlechtsreife. Und die setzt i.d.R. deutlich vor dem 15. Geburtstag ein!

Insofern ist deine Aussage ...

Also darum würd ich mir keine Sorgen machen...

... schlicht unverantwortlich!

Es gibt genug Fälle, wo 9-Jährige ein Kind zeugen, und mit 10 Eltern werden. Da findest Du AFAIR auch entsprechende Fernsehbeiträge z.B. auf YouTube.

Und so etwas passiert umso leichter, je verklemmter die jeweilige Gesellschaft mit dem Thema Sexualität im Allgemeinen, bzw. mit Jugend- bzw. Kindersexualität im Besonderen umgeht (also z.B. USA oder UK deutlich häufiger, als z.B. im sexuell eher liberalen D).

Um Gottes Willen, macht das bitte nicht!! Ich meine ihr seit noch jung!!! Und außerdem ist Sex erst ab 14 erlaubt.. das du schon Kondome bekommen hast finde ich komisch.. ich bin heute 14 geworden und ich habe auch schon seit 2 Jahren einen Freund, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass wir noch nicht miteinander schlafen wollen, da man wirklich bereit dafür sein muss.. und wenn man REIFER ist, wird es auch viel schöner für euch sein... denn später tut es euch leid, dass ihr es so früh getrieben habt.. Und eins muss ich noch los werden.. Küssen ist laut gesetz auch erst erlaubt wenn beide Partner 12 Jahre alt sind.. Aber das ist nicht so schlimm, wenn ihr schon Rumknutscht und so.. Ich kann verstehen, dass ihr das unbedingt ausprobieren wollt, aber lasst euch noch ein paar Jahre Zeit, bis ihr euer erstes mal habt, dann ist es viel schöner und ihr könnt es auch richtig genießen.. stell dir mal vor, deine bzw. ihre Eltern erwischen euch, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eure Eltern das toll bzw. schön finden.. ich gehe mal davon aus.. dass ihr dann eine richtige standpauke von denen bekommt.. also lasst es erst noch sein, dann erspart ihr euch eine menge stress und ihr könnt es auch viel schöner genießen!!! Also es ist nur ein Rat, aber ich an deiner bzw. eurer Stelle, würde noch warten, denn für deine Freundin, ist es mit 10 Jahren, auch noch nicht so gut.. weil ich gehe mal davon aus, dass sie noch nicht so reif ist.. und ihr Mumu auch noch nicht "bereit" dafür ist..

Lg Hoyrika <33

Ja, solange sie eben auch unter 13 ist. Aber naja...n bisschen früh ist es schon, so ganz dezent ausgedrückt :)

Libertinaer  30.10.2013, 19:00

n bisschen früh ist es schon, so ganz dezent ausgedrückt

Na ja, das sagst Du.

Fachleute sagen: "Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde [auf erwachsene Sexualität während der Grundschulzeit] in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben. Bis es dann wirklich zu den ersten Beziehungserfahrungen und dann auch zu den ersten Erfahrungen mit Sexualität kommt, können noch einige Jahre vergehen."

Beachte: "können" heißt nicht "müssen" oder "sollten" (wie dir klar würde, wenn Du mehr von dem Thema wüsstest).

CloudDrago7  30.10.2013, 19:58
@Libertinaer

Das können nicht müssen oder sollten heißt, ist mir schon bewusst. Wenn ich 12 etwas früh finde, kann ich es doch hier so ausdrücken, oder etwa nicht? Und ich habe auch nie gesagt, dass es ein bestimmtes Alter geben muss oder das es ein zu früh oder zu spät gibt. Dass es dann dieses Bedürfniss gibt wissen ja auch alle, die schonmal in diesem Alter waren. Man kann es von mir aus auch ausleben wann man will. Aber 12 ist aus meiner Sicht trotzdem, auch wenn man dann schon will, etwas früh. Mehr habe ich nie gesagt.

Libertinaer  31.10.2013, 17:19
@CloudDrago7

Wenn ich 12 etwas früh finde, kann ich es doch hier so ausdrücken, oder etwa nicht?

Natürlich! =;-)

Und ich kann das dann doch hier auch kommentieren, was Fachleute zu dem Alter sagen, oder etwas nicht? ;-)

Das mag dann für viele immer noch zu früh sein, aber wenigstens kann man trotzdem nachvollziehen, warum der Wunsch überhaupt existiert.

Du darfst schon viele sagen und glauben das sex ab 14 ist ist aber nicht so man darf schon früher wenn man sich bereit fühlt aber die Person muss unter 14 sein

Du musst die Eltern fragen ob Du darfst: "Mami darf ich heute vögeln?"

Unter 14....+ Unter 14....= OK

Unter 14....+ Über 14.....= ×, Der ältere macht sich strafbar.

Über 14.....+ Über 14.....= OK

Unter 16, über 14....+ Über 18.....= OK,

Folgende Einschränkungen: Verboten unter Ausnutzung fehlender sexueller Selbstbestimmung oder gegen Bezahlung.

Über 16.....+ Über 18.....= OK

Quelle und mehr Infos: http://www.frag-den-doc.de/?s=themen&view=4460

Foecky1  29.10.2013, 18:21

unter 14 + unter 14 ok ? ^^

Olorun  29.10.2013, 18:21
@Foecky1

Ja. Es gibt da keine gesetzliche Regelung. Aber unter vernünftigen Menschen erübrigt sich ja wohl eine solche Fragestellung

DerTroll  29.10.2013, 18:39
@Olorun

mit jemanden unter 14 ist immer verboten, unabhängig vom eigenen Alter!

YoloBekkare  29.10.2013, 19:13
@DerTroll

ja das stimmt! ist ein teil oder beide unter 14 ist es verboten!

Libertinaer  30.10.2013, 17:29
@YoloBekkare

Bleibt auch bei Wiederholung Unsinn.

U14 & Ü14 = strafbar U14 & U14 = nicht strafbar

Alex2cv  29.10.2013, 18:21

Nein, unter 14+ unter 14 ist auch verboten!

MaraMiez  29.10.2013, 18:30
@Alex2cv

Verboten ja, aber Menschen die jünger sind als 14 sind in Deutschland noch nicht strafmündig, können sich also gar nicht strafbar machen und damit ist es (rechtlich gesehen) schon wieder OK.

Danarchie  29.10.2013, 18:31
@MaraMiez

Nur weil es straffrei ist, ist es noch lange nicht ok.
Es ist und bleibt verboten. Und das zu Recht.

Olorun  29.10.2013, 18:32
@MaraMiez

Alex2cv nee ich Google das nicht. Weil das nicht zu finden ist. Aber Du solltest so etwas hier nicht reinsetzen wenn es nicht stimmt und Du es nicht begründen kannst.

Danarchie  29.10.2013, 18:37
@Olorun

Dann google doch mal § 176 StGB.
Das sollte doch Begründung genug sein...
(Und ja, ich weiß, dass Kinder unter 14 selbst nicht strafrechtlich verfolgt werden können. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es verboten ist).

Danarchie  29.10.2013, 18:43
@Olorun

Ich kenn das Gesetz selber. Und darin steht doch, dass sexuelle Handlungen an einem Kind unter 14 verboten sind. Wo liegt denn jetzt dein Problem?

MaraMiez  29.10.2013, 18:50
@Danarchie

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Kein unter 14-jähriges Kind wird 6 Monate bis 10 Jahre haft bekommen, weil es ein andres unter 14 Jahre altes Kind zwischen den Beinen massiert hat.

Verboten ist es, da unter 14-jährige von diesem Gesetz nicht ausgenommen sind, wird aber von keinem (außer eventuell den Eltern) bestraft. Es kann also keiner etwas dagegen tun, wenn zwei Kinder Sex haben. Vermutlich sollte man das mal ergänzen.

Libertinaer  29.10.2013, 23:26
@Alex2cv

Nein, unter 14+ unter 14 ist auch verboten!

Verbreiteter Irrglaube!

Das "Verbot" ist korrekterweise "Strafbarkeit", und betrifft nur Ü14. U14 sind von der Strafbarkeit nicht betroffen. Im Gegenteil: Im StGB steht sogar ausdrücklich, das Eltern sexuelle Handlungen der Kinder mit anderen Kindern fördern dürfen (s. § 180 StGB). Das das okay ist, kann auch in zahlreichen Büchern zur Sexualpädagogik nachlesen - auch in Broschüren für Eltern und Erzieher, die vom Staat herausgegeben werden.

Libertinaer  29.10.2013, 23:37
@Danarchie

Es ist und bleibt verboten. Und das zu Recht.

Komisch das da sowohl Juristen wie auch Sexualpädagogen widersprechen. Aber was wissen schon Fachleute gegenüber der geballten Intelligenz der GF-Gemeinde?! ^^

Libertinaer  29.10.2013, 23:40
@MaraMiez

Verboten ist es, da unter 14-jährige von diesem Gesetz nicht ausgenommen sind,

Erlaubt ist es, da sich Strafgesetze per definitionem nur an Ü14 richten - und entsprechend auch formuliert sind.

Vermutlich sollte man das mal ergänzen.

Noch "schlimmer": Das wird garantiert nicht "ergänzt", da § 180 StGB den Eltern ausdrücklich, sexueller Handlungen zw. ihren Kindern zu ermöglichen (was für Dritte strafbar ist).

Libertinaer  30.10.2013, 17:38
@MaraMiez

Nochmal ausführlicher:

Verboten ist es, da unter 14-jährige von diesem Gesetz nicht ausgenommen sind,

? Natürlich sind sie ausgenommen. Gleich zu Anfang im StGB ist festgehalten, dass das StGB auf Kinder nicht anwendbar ist (§ 19 StGB).

Es kann also keiner etwas dagegen tun, wenn zwei Kinder Sex haben.

Also wenn sich zwei Kinder mit Messern angehen, dann kann man etwas dagegn tun - und tut es auch. Nur hat das nichts mit dem StGB zu tun (weil eben § 19).

Vermutlich sollte man das mal ergänzen.

Das wird nicht geschehen. Denn während Eltern sich selbst strafbar machen, wenn sie es zulassen, dass sich ihre Kinder blutige Messerkämpfe liefern, machen sie sich ausdrücklich nicht strafbar, wenn sie sexuellen Handlungen zwischen ihren Kindern fördern (s. § 180 StGB).

Kindern Sex vorenthalten zu wollen, ist eine sehr ängstliche, konservative Denkweise, die nun mal nicht von allen Menschen geteilt wird. Und von Fachleuten wie Sexualpädagogen, Sexualpsychologen, etc. schon gar nicht.

Deswegen kann man ja auch in Erziehungsratgebern nachlesen, dass man als Eltern davor keine Angst haben, und es seinen Kindern nicht verbieten sollte. Und das betrifft auch Erziehungsratgeber, die von Staat selbst sind (s. u.a. "Körper, Liebe, Doktorspiele" der BZgA).