setzt die periode bei stress aus? oder kommt sie einfach nur spät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei meiner freundin war es auch mal. 2 monate lang hatte sie keine periode. als sie zu arzt ging meinte er zu ihr nach der untersuchung. Dass es nur an stress liegt. Sie sollte sich relaxen. Entspann dich einfach. Mach was gute mit deinen freunden und vergiss einfach den stress.

Kann passieren, dass sie sich verspätet. Aber wenn du sie erst einmal hattest, dann ist sie ohnehin noch nicht ganz regelmäßig.

Damit sie überhaupt kommen kann ist es nötig dass der Körper mehrere Hormone neu bildet. Die versuchen dann sich in das Hormonuhrwerk im Körper einzureihen. Schaust Du dir ein mechanisches Uhrwerk an und stellst Dir vor da werden nun noch mal zusätzlich einige Rädchen eingebaut verstehst Du dass das nicht einfach ist. Alleine deshalb kann es noch einige Zeit zu Schwankungen kommen.

Gibst Du in die Suchmaske verhütung ein werden Dir zahlreiche Seiten angezeigt auf denen Du viele Informationen finden kannst. Einige haben auch ein extra Forum welches im Hintergrund von Fachmenschen beobachtet und begleitet wird. Es macht viel Sinn sich schlau zu machen. Je mehr Du weißt je sicherer wirst Du. Und Austausch wird Dir gut tun.

Es ist nützlich etwa drei Tage vorher mit mehr trinken zu beginnen damit es weniger Bauchschmerzen gibt, leichter abfließt. Ebenso ist es nützlich wenn Bauchschmerzen kommen wollen eine Wärmflasche zwischen Po und Oberschenkel zu legen und sich zumindest mit einer Decke zuzudecken da der ganze Körper von innen aufgewärmt und entkrampft wird.

Wegen dem Stress habe ich Dir hier noch

Kinder-Notruf-Telefon e.V.. bundesweit gebührenfrei unter. 0800 1516001 .

Der Eisprung und damit die Periode kann durch Stress, mangelnde Ernährung und übermäßigen Sport ausbleiben. Das ist aber nicht auf Dauer. Wenn wieder alles normal ist, kommt die Periode wieder.

das ist völlig normal. Bei stress kann es sich schon bis auf eine woche verschieben. versuche dich an deiner familie festzuhalten und halte durch! das geht vorbei, auch wenn es lange dauert :) pass derzeit auf deine mundhöhle auf. ich bekomme bei solchem stress immer weiße bläschen, dann geh bitte zum arzt! lg aleks :)