Server wird geraidet?

1 Antwort

Von Experten Baeri457 und Rainbowdash633 bestätigt

Also du solltest erstmal die 10 Minuten Wartezeit aktivieren. Falls möglich den Invite-Link löschen, aber wenn der überall steht, ist das eher ungünstig. Verifizierung per Bot wäre auch gut. Massenbannen ist schwer, es ist möglich aber da werden auch leicht "unschuldige" mit reingezogen. Du kannst Mitglieder, die seit 7 Tagen nicht mehr online waren und eine bestimmte oder keine Rolle haben kicken, aber mehr auch nicht.

Und was genau ist mit Cracken gemeint ...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Glydrike
Fragesteller

es gibt hacken und cracken. Hacken ist für "gute" zwecke bzw bewusst nach lücken zu finden um dies dann zu beheben und cracken um einen zu schaden.

Yoshi32  22.03.2021, 19:16
@Glydrike

Ja aber nur weil du irgendjemandem schreibst, wirst du nicht gehackt oder so, das ist Unsinn.

Glydrike
Fragesteller
@Yoshi32

Der Bot ist uns bekannt und hat schon par mal schaden angerichtet. Also eher schon. Ausser man hat verifizierung an. Genauso haben wir auch schon den Discord Support angeschrieben. Warten auf eine Rückmeldung.

Yoshi32  22.03.2021, 19:17
@Glydrike

Dann benutzt du hier irgendwelche Wörter falsch.

Yoshi32  22.03.2021, 19:18
@Glydrike

Hacken klingt für mich danach, dass der Account kontrolliert wird, was definitiv nicht einfach nur dadurch passiert, dass jemand einen Bot anschreibt.

Glydrike
Fragesteller
@Yoshi32

Programmiere selbst. Und wenn man sich par wege ausdenkt gibt es da schon paar möglichkeiten die sowas erklären würden. würde aber tief in die Programmierung gehen.

Yoshi32  22.03.2021, 19:23
@Glydrike

Ich programmiere selbst. Auch Discord Bots. Und ich weiß sehr genau, was ein Bot kann und was nicht. Und Passwörter knacken oder ähnliches gehört nicht dazu. Insbesondere weiß ich, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob man antwortet oder nicht.

Glydrike
Fragesteller
@Yoshi32

Ich habe auch eine Zeit Discord Bots programmiert. Und ja mit dem normalen Discord nuggets/package kann man keine solcher Werte abfangen oder sonstwas. Und genau um passwörter geht es hier auch nicht, gibt bestimmt lücken mit einem anderen weg etwas anzurichten.

SpeedyGo55  19.09.2021, 19:35

Hacken ist allgemein das interesse an Computern und softer und co. Auch Exploits finden gehört dazu. Cracken ist CRiminial hACKing.