Server ist ausgelastet Meldung Windows 7

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Meldung in unzähligen Foren auftaucht mit ebenso unzähligen Ratschlägen und Klugscheißereien, bin ich dem Rat vieler Nutzer gefolgt, die Avira für den Verursacher bzw. Übeltäter halten. Da Avira ohnehin dauerhaft nervt mit übermäßiger Reklame und permanenten Kaufangeboten, habe ich es rausgeschmissen und Avast installiert. Ich hoffe, daß der Spuk jetzt aufhört und werde berichten.

Ahhh, da hast Du entweder Schadsoftware oder ein Programm, was sich gerne im Netz updatet. Das kann ein Trojaner oder einfach ein Streamingclient (Chatprogramm, Dropbox etc.) sein. Lasse mal einen Virenscanner drüber laufen und dann am besten noch CCleaner um unnötigen Ballast aus dem System und der Registry zu entfernen.

  1. Möglichkeit (als Test): Wenn Du beim Booten die gesamte Zeit die Shift-Taste gedrückt hälst bis dein PC vollständig hochgefahren ist (kann bis zu 3 Min. dauern), dürfte diese Meldung nicht mehr kommen, da dies alle Autostart-Programme unterdrückt.
  2. Wenn Du bei START msconfig.exe eingibst und dort in das Register Systemstart gehst, siehst Du alle Programme, die bei Dir beim Hochfahren gestartet werden. Wenn Du dort bei unnötigen Programmstarts (wie z.B. Skype) das Häkchen rausnimmst und neu startest, kannst Du den Übeltäter leicht ausmachen.
  3. Wenn Du während diese Meldung kommt den Taskmanager aufmachst, kannst Du bei der CPU-Auslastung der Prozesse ausmachen welches Programm dafür verantwortlich ist.

Ich hatte das selbe problem, ich habe dann mal als die Meldung kam den Taskmanager geöffnet man muss zwar lange warten aber nach einer zeit siehst du die Tasks. Ich habe festgestellt das diese Meldung vom Antivierenprogramm kam also wen sie ein Virenprogramm benutzen dann kommt es warscheinlich davon.