Server für unter 400€?

2 Antworten

Das reicht etwas wie ein 3600x aus, gibts inkl. Mainboard und allem gebraucht für unter 200€.

lxxn423
Fragesteller

Was genau meinst du mit 3600x, die AMD CPU?

lxxn423
Fragesteller
@Kingnick13

Aber ich meinte nen komplettes System... also so nen TinyPC oder sowas...

lxxn423
Fragesteller
@Kingnick13

Der 3600x hat eine eingebaut APU, richtig?

lxxn423
Fragesteller
@Kingnick13

Und was für eine Grafikkarte nehme ich dann bei dem r5 3600x bei? GPU is ja nicht so krass wichtig… mir ist nur wichtig dass das System nicht allzu laut ist und nicht so krass viel Strom frisst.

Kingnick13  21.11.2023, 06:50
@lxxn423

Entweder gar keine oder einfach eine billige gt von NVIDIA

lxxn423
Fragesteller
@Kingnick13

Was heißt garkeine? Wenn der CPU keine APU hat, funktioniert das System ja gar nicht

Kingnick13  21.11.2023, 07:26
@lxxn423

Du kannst die Server eigentlich auch ohne GUI einrichten

Kann man bei Nitrado oÄ. nicht Server mieten?

Früher haben meine Freunde und ich uns immer per Monatsabo MC Server gemietet. Die liefen auch wirklich gut und waren Mod-Kompatibel.

Kingnick13  20.11.2023, 20:52

Wenn mal viel Leistung braucht taugen die nichts und dedizierte sind extrem teuer.

BlightedCrow  20.11.2023, 20:53
@Kingnick13

Brauch man für so wenig Leute viel Leistung? Ich kenn mich bei Servern echt nicht aus...früher hat es gereicht. Ich weiß ja nicht was seine/ihre Pläne sind...Daher war die Nitrado Idee einfach mal ein Vorschlag

Kingnick13  20.11.2023, 20:55
@BlightedCrow

Nicht wirklich viel, viele Server Anbieter nutzen aber teils 10 Jahre alte Server Hardware, die ist für sowas weniger geeignet.

Justman  21.11.2023, 09:39
@BlightedCrow

Zudem fressen Gameserver mehr Zaster, als wenn man sich einen vServer holt, oder einen eigenen dedizierten zusammen und Zuhause hinstellt