Seriöse Umfrage/Test Website?

1 Antwort

Mingle, Mobrog, Yougov, Entscheiderclub sind auf jeden Fall seriös und bezahlen zuverlässig aus. Da gibt es zwar eher normale Umfragen, also so Verbraucherfragen sowie politische und gesellschaftliche Themen. Ab und zu kann man auch an Produkttests teilnehmen oder man bekommt Umfragen, wo man Musik oder Fernsehsendungen bewerten soll. Diese werden dann auch besser vergütet als die normalen Umfragen und machen auch echt Spaß.

Bei diesen Spieletests, die manche Seiten anbieten, wär ich generell vorsichtig, weil man da Geld vorstrecken muss. Dasselbe gilt für die typischen "Webseitentests", wo man irgendwelche Probe-Abos abschließen soll. Davon würde ich abraten. Am Ende hast du die Abos am Hals und wirst sie nicht mehr so einfach los.

Danceturk  22.12.2023, 12:26

Gibt es da als Belohnungen auch Edeka,Kaufland,Rewe Gutscheine?

OutOfNowhere776  22.12.2023, 13:23
@Danceturk

Bei denen, die ich aufgezählt hab, nicht. Wie es bei anderen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Üblicher sind bei solchen Seiten aber eher Gutscheine von Amazon, Zalando, Obi, IKEA, H&M, Otto, Tchibo usw. Bei manchen gibt es auch nur eine ganz kleine Auswahl an Gutscheinen (oder gar keine), bei anderen mehr. Es gibt auch Portale, die nur per Gutschein vergüten, da ist die Auswahl vielleicht größer.