Serienmail mit individuellem Excel-Anhang?

GutenTag2003  31.05.2022, 11:09

Was bedeutet "individuell" als Anhang?

Bernd132603
Fragesteller

Der Anhang soll für jeden Empfänger eine andere Kundennummer im Excel Sheet enthalten…

3 Antworten

Also, dies ist nur mit VBA möglich.
Aus dem Sheet, dass Informationen für 'alle' enthält automatisch auf dass filtern, was der jeweilige Einzelne als separate Datei erhalten soll.
Dies Inhalt dann auf ein temporäres 2tes Blatt kopieren und dann NUR dieses Blatt als komplette Excel Datei speichern.
Dann Outlook fernsteuern und diese neue 'Einzel-Datei' der gewünschten Person senden.
Das gleiche wiederholend für alle Personen.
==
habe ich schon mal geschrieben. Ist ne schöne Übung

Du fügst z.B. Deine Tabelle (per Kopie) in Wort ein. Erstellst für die Kunden eine sep. Tabelle.

Für den Seriendruck kannst Du die Kunden-Nummer / Anrede usw. aus dieser "Adresstabelle" z.B. in der ersten Zelle/ Zeile die Kunden-Nummer usw. einfügen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)
Bernd132603
Fragesteller

Dies ist leider nicht möglich, da ich den Anhang in xls-Format benötige um weitere Auswertungen vorzunehmen...

GutenTag2003  31.05.2022, 13:50
@Bernd132603

Die Tabelle kann ja per Kopie wieder in Excel - voll funktionsfähig - eingefügt werden.