Serien nochmal anschauen - macht ihr das?

13 Antworten

das musst du selber entscheiden. probier es doch mal aus und dann siehst du schon ob es langweilig ist. ich persönlich schaue serien immer ein zweites mal an und kann mich immernoch reinversetzten. zum beispiel türkisch für anfänger kucke ich schon zum 5.mal und es wird nie langweilig. suche dir am besten eine serie aus die nichts mit action zu tun hat, denn eine normale serie zu schauen ist für einen gewöhnlich und somit bei wiederholungen meist nicht langweilig. bei action dagegen ist sehr viel spannung weshalb es schnell langweilig wird da man die höhepunkte alle kennt. da eine normale serie fast keine action-höhepunkte hat, ist es somit beim öfteren anschauen immer noch so als wäre es komplett normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh ja, das kann ich sehr oft. Psych, monk oder Scorpion hab ich schon duzende male gesehen auch wenn ich schon weiß, wie es ausgeht oder was sie jetzt machen. Bei emotionalen Momenten kriege ich immer noch Gänsehaut und bei einigen Witzen muss ich immer noch so lachen wie beim ersten mal. Und es fallen einem neue details auf...

also ich hab schon einige serien mehrmals angeschaut. Eigtl schon alle meiner Lieblingsserien, da ich sie einfach gerne beobachte und auch den Charakterentwicklungen ein weiteres mal beiwohnen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Meine Freundin hat eine Serie 6x angeschaut und wäre immer noch bereit, sie nochmal zu schauen. Sie kann gefühlt die ganze Serie nachsprechen. Für mich wäre das gar nichts, ich hab als Kind Pokémon gesehen und hab’s dann letztes Jahr aus Spaß nochmal geschaut wegen Nostalgie und so, hab dann aber wieder nach 3 Staffeln oder so aufgehört. Meine Lieblingsserie Dexter könnte ich nicht nochmal schauen, das fände ich langweilig, vielleicht aber auch, weil ich das Ende der Serie hasse.

Ich schau meist die erste Staffel einer Serie erneut, wenn kurz darauf eine zweite erscheint.

Gibt es keine zweite Staffel, schau ich nur in besonderen Ausnahmefällen mal etwas erneut.

Ja, Serien wie Scrubs, Avatar, Himym laufen bei mir in Dauerschleife.

Und auch andere Serien schaue ich mehrmals. Aktuell schaue ich Lucifer mal wieder durch.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus