Wer hat die Filme Anatomie eines Falls und Killers of the Flower Moon gesehen?

1 Antwort

Dann sieh dir doch zuerst "Anatomie eines Falls" an. Der ist nicht so lang und ist m.E. auch nicht langweilig. Er fängt an als Kriminalfilm, wird dann zum Gerichtsdrama mit vielen Rückblenden. Es ist nicht die Sorte Gerichtsfilm, in denen harte Beweise und Gutachten alles entscheiden, sondern die subjektiven Schilderungen der Beteiligten stehen im Vordergrund und man muss sich als Zuschauer irgendwann einfach entscheiden, wem man glauben soll. Man kann sich vorstellen, dass das ein Fest für die Schauspieler:innen ist, und Sandra Hüller liefert da echt eine sehenswerte Leistung.

"Flowers..." habe ich selber noch nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ssylviii
Fragesteller

eine frage. hat er wirklich suizid begangen? weil das kommt ja nicht wirklich am ende raus was die ursache war gell? extrem guter film, ja:)

surrsurr  27.12.2023, 14:06
@ssylviii

Puh, ist jetzt schon eine Weile her. Aber ich meine auch, es würde am Ende nicht klar gesagt: Er kann sich getötet haben, oder es kann auch ein Unfall gewesen sein (z.B. betrunken aus dem Fenster gestürzt). Das bleibt halt offen.

Freut mich, dass dir der Film auch gefallen hat. :-)