Kino: Lohnt sich Killers of the Flower Moon?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein schlecht 75%
Ja war gut 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein schlecht

Er war nicht schlecht aber er war zu lang und. Es ist superviel und auch nichts passiert. Er war langatmig und du verlierst schnell den Faden. Ich meine er dauert 3,5 Stunden. Ob es sich gelohnt hat, lässt sich streiten aber es war auf jeden Fall ne Erfahrung!

Küsschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel eigene Erfahrung und sehr interessiert.
Nein schlecht

Der Film selbst ist sicher gut gemacht und die Geschichte grundsätzlich spannend und anspruchsvoll.

Aber um ehrlich zu sein: Ich fand ihn einfach unerträglich lang. Kaum auszuhalten. Nicht weil ich nicht die "Aufmerksamkeitsspanne" dafür habe, sondern weil es einfach nicht nötig gewesen wäre -finde ich- den Stoff dermaßen auszuwalzen. Hinzu kommt, dass ich einfach keine (plus bzw. inkl. Werbung, Pausen usw.) 4,5 Stunden im Kino hocken will. Das ist eine Zumutung und als ich dort war, sind während der ganzen Zeit immer wieder Leute aus dem Kino gegangen. Am Ende saßen da noch etwa 70% von denen die anfangs dort waren.

Also: Ja, es lohnt sich den zu schauen, aber mit der jetzigen Erfahrung würde ich einfach warten bis der im Stream läuft. Ich würde auch keinen Film mehr im Kino schauen der so lange geht.

Anonymer1Alfred  07.11.2023, 17:37

Bei der Länge, müsste man wohl warten bis er ins Fernsehen kommt: Da würde er deutlich zusammengestutzt werden.

Man liest ja immer: Kinoversion oder gekürzte Fassung bzw. Director's Cut

DocFloppy  08.11.2023, 12:09
@Anonymer1Alfred

Ich denke selbst wenn das Fernsehen kürzt, wird der Film immer noch sehr lange gehen. Vorher kommt er aber bestimmt bei einem Streaming-Anbieter.

Schlecht würde ich nicht sagen, aber sehr anstrengend und ermüdend, man sollte ausgeruht in den Film gehen. Es gab definitiv schon bessere Filme von Martin Scorsese wie zb. Godfellas oder Departed

Fcb4livE
Fragesteller

hab ihn zwischenzeitlich auch gesehen & bin deiner Meinung :D