serien- oder film-happyend?

3 Antworten

Manche wollen einfach nicht das alte "Und am Ende ist alles gut." Klischee machen, sondern ein "realistisches" Ende. Denn seien wir ehrlich: In der echten Welt wäre es nicht so. In der echten Welt haben wir keine Garantie für ein Happy End, in der echten Welt läuft nicht immer alles nach Plan, so ist das Leben. Oder sie nehmen das "Sad End" weil sie uns überraschen wollen, ein Ende was keiner erwartet hätte, und das ist meistens trauriges. Ich bin aber auch kein Fan von sowas.

Bei den Serien liegt es meistens das bei viele Serien nach einem Staffelende ungewiss ist ob es weitergeht oder nicht. Und selbst bei Serien für die eine neue Staffel geplant ist kann es sein das es doch keine geben wird. Und da man dachte es geht weiter, machten sie eine Ende damit die Leute gespannt sind wie es weitergeht. Manchmal passiert es auch das erst kurz vorm Dreh der letzte/letzten Folgen bekannt ist das Schluss ist und es zu spät ist ein neues Drehbuch zu machen. Könnte aber auch sein das sie das Ende bewusst so machen um zu zeigen das es immer weiter geht und es einfach kein Ende gibt.

Castle ist ein gutes Beispiel: Man dachte es geht weiter und machten ein Offenes Ende aber als bekannt wurde das nach der letzten Folge Schluss ist, machten sie noch ein paar Szenen damit es zu einem erzwungenen Happy End kommt.

Für die Darsteller die sehr gerne mit dem Team zusammen ist, ist es auch kein schönes Erlebnis eine Serie ohne richtiges Ende abzudrehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt immer auf den Blickwinkel an. Es gibt Serien wie „Game of Thrones“ oder „How i Met your Mother“, bei denen sich die Fans sehr beschwerten, weil ihrer Meinung nach die Serie kein Happy End hatte.
Ich finde, dass diese Serien zum einen schon ein gewisses Happy End hatten, eben nur nicht so wie es sich die meisten Fans gewünscht haben, und zum anderen, ein nicht zufrieden stellendes Ende kommt dem an nächsten, was eine Serie oder ein Film sein soll. Eine unerwartete Reise. Wie langweilig wäre es denn wenn sich alles so entwickelt wie man es sich vorstellt.