serie nach absetzung wieder zurück holen?

4 Antworten

Es gab schon mehrere Versuche von Fans, abgesetzte Serien wieder weiter zu führen. Und die einzige, bei der es funktioniert hat war glaube ich Nashville, wobei da schon vom Sender her gesagt wurde, dass sie nichts dagegen haben, wenn ein anderer Sender die übernimmt - was dann auch geschah. Und die feuerten dann erst mal einige der Darsteller um billiger produzieren zu können. Aberansonsten weiß ich von keiner Serie, die durch Fanproteste wieder belebt werden konnte.

Und da die Absetzung schon ne ganze Weile her ist wird es auch soo gut wie unmöglich sein, alle Schauspieler wieder zu bekommen. Die haben inzwischen sicher alle andere Jobs, einigevielleicht für Jahre in einer anderen Serie.

sinaitsmyname
Fragesteller

kannst du die serien nennen die abgesetzt wurden und trotzdem erflogreich waren?

Thinkerbelle  18.04.2017, 16:16
@sinaitsmyname

Meinst du welche Serien erfolgreich zurück gebracht wurden?

Naja, wie gesagt, da war Nashville.

Erfolgreiche Serien die abgesetzt wurden waren zuletzt Castle. Da waren aber auch die Quoten nicht mehr so wie am Anfang, aber die Schauspieler verdienten viel mehr weil die Serie mal sehr erfolgreich war. Und auch wenn die Serie noch erfolgreich war reichte das nicht mehr um die hohen Quoten zu finanzieren. Und soweit ich es mitbekommen habe waren die meisten Fans auch nicht so unglücklich über die Absetzung weil die Serie zusehends schlechter wurde.

Andere Serien mit einer aktiven Fangemeinde, die vergeblich versuchten sie zurück zu bringen waren z.B. Kyle XY, Forever oder Firefly.

Das blöde ist, wenn eine Serie mit einem Cliffhanger aufhört, also an einer total spannenden Stelle wo man wissen will wie es weiter geht. Das passiert leider oft.

Das wird nicht klappen.

Wie hier schon geschrieben wurde, braucht es dafür eine Menge Leute, die komplett hinter der Sache stehen. Zwei Jahre nach der Absetzung erst zu beginnen, macht wenig Sinn. Und ich weiß auch von kaum einer Serie, die wieder aufgenommen wurde, egal, ob auf dem ursprünglichen Sender oder dann bei einem anderen.

Dazu kommt, dass die Einschaltquoten damals selbst für The CW miserabel waren (und sie wären es sogar heutige noch, obwohl sich in den letzten zwei Jahren einiges gewandelt hat). Auch eine sofort einsetzende Fan-Bewegung hätte nichts gerettet.

Ein absolutes Extrembeispiel (jedenfalls eins, das ich kenne) war Moonlight vor knapp 10 Jahren. Es lief auch auf The CW, hatte akzeptable Einschaltquoten. Dann kam der Autoren-Streik, was der Serie das Genick gebrochen hat. Sie konnten gerademal ein vernünftiges Ende schreiben, dann war nach nur einer Staffel Schluß. Die Fans (und zu Anfang auch die Schauspieler und Autoren) haben über Jahre für eine Fortsetzung gekämpft. Vergeblich. Ich bin immer noch sauer...

Was die Star-Crossed-Schauspieler angeht, hat zumindest Matt Lanter (Roman) eine neue Serie, Timeless. Die steht zwar im Moment nach der ersten Staffel auch auf der Kippe, aber auch hier tun die Fans alles, was sie können, und im Moment sieht es recht gut aus für eine zweite Staffel. Der männliche Hauptdarsteller wäre also im Zweifel nicht einmal verfügbar. Und ich wage es auch zu bezweifeln, dass er mit Mitte 30 noch einmal eine Teenager-Rolle annehmen würde, nach 90210 und Star-Crossed.

sinaitsmyname
Fragesteller

Denn liegt es ja mehr an dem Sender The Cw und weniger an der Serie.  Verstehe nicht, warum sie die abgesetzt haben. Es gibt weitaus schlechtere Serien und Star Crossed hat eigentlich eine hohe Fangemeinde. Ist Timeless denn gut?

miracleXXX  18.04.2017, 13:54
@sinaitsmyname

Es liegt schlicht und einfach an den Einschaltquoten. Ein Sender muss immer sehen, wie er an einer Serie Geld verdient. Bei miesen Quoten ist das nicht der Fall. So einfach ist das. Leider.

Mittlerweile schauen die Sender auch auf die Quoten für das zeitversetzte Sehen, also DVR, und auf Streaming usw. Da man dort aber vielfach die eingespielte Werbung einfach überspringen kann, gibt das den Sendern zwar einen relativ guten Überblick, wie viele Personen tatsächlich eine Serie schauen, bringt aber trotzdem nicht mehr Geld. Also spielt das livesehen immer noch eine große Rolle. Leider.

Aus meiner Sicht ist Timeless eine der besten neuen Serien der Saison 2016/2017. Der offizielle Trailer zeigt allerdings nur Szenen aus der ersten Folge. Das liegt daran, dass zum Zeitpunkt des Trailer-Releases noch keine weiteren Episoden gedreht waren. https://www.youtube.com/watch?v=zSYZJGAGvww

Normalerweise nicht, außer ein extremer Hype um die Serie entsteht, aber da müssen mehr als nur ein paar Zehntausend Leute ran! Wie lange ist es denn schon her seit der Absetzung? Desto länger desto unwahrscheinlicher.. :/

sinaitsmyname
Fragesteller

ich glaube 2014 wurde sie abgesetzt

TheKnowItAll27  17.04.2017, 21:10
@sinaitsmyname

ja, ich glaube dann haben die Akteure und der Regisseur die Serie schon aufgegeben :/ edit: und noch wichtiger der Sender

du müsstest den Sender bezahlen und das könnte viel geld werden

ich weiß wie du dich fühlst ist das gleiche mit Forever

sinaitsmyname
Fragesteller

warum müsste ich den sender bezahlen? wenn die die serie neu aufsetzen würden..

TreyMaster2  17.04.2017, 21:12
@sinaitsmyname

weil die sender durch die einschaltquoten bezahlt werden wenn eine Sendung wenig einschaltquoten besitzt muss die Serie abgesetzt werden