Serbisch Übersetzung zwei Wörter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Šmekeri" ist die Mehrzahl von "šmeker". Es wird umgangssprachlich benutzt und kann verschiedene Bedeutungen haben (vor allem von der Region abhängig). In Belgrad meint man damit einen coolen, gutaussehenden Typen, einen Aufreißer...

"Teški" heisst so viel wie "schwerer" (kommt von "težak"=schwer).

chvala :)

0

Шмекери - Sg. шмекер - Frauenheld, geiler Typ, Aufreisser usw.

Тешки - schwerer (тежак)