Serbische Wörter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin serbe und leg los^^ meine beste freundin= moja najbolja drugarica (für kumpeline) / devojka (Freundin die du liebst)

ich liebe dich= ja te volim

was meinst du mit allgemein kosenamen?

vielen, vielen dank. mein papa (heisst ebenfalls zoran) kommt aus serbien und ich habe leider nicht viel von seiner kultur mitbekommen, eher von meiner mutter, die halb türkin und halb deutsche ist und ich finds schade, dass ich halb serbin bin, bloss die sprache nicht beherrsche. vielen dank für deine hilfe :-) naja, mit kosenamen meint ich halt z.b. hat meine mutter meinen vater immer Ljubavi genannt und so weiter. aber dankeschön für deine hilfreiche antwort!

0
@Lynnold

zlato ist noch ein beliebter kosename, heißt "gold" und ist mit "schatz" gleichzusetzen

0

Bin bosnierin aber ist das selbe :D :
Meine beste Freundin = moja najbolja djevojka
Ich liebe dich = volim te / ja te volim

Was möchtest Du wissen?