Serbien Erfahrung?
Hey
bin in ca. 3 Wochen im Urlaub in Serbien, genauer gesagt in Belgrad. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Land Serbien generell? Wie ist denn da so das Essen, verträgt man das gut etc. Hab immer bisschen Probleme mit meiner Gesundheit, da ist es auch sehr heiß. Kennt sich jemand von euch aus und kann bisschen berichten? Hält man da die Hitze aus, als Deutscher? Wart ihr da schon mal im hohen Sommer also August oder kennt ihr jemanden, der da schon mal war? Irgendwelche wertvollen Tipps?
Würde mich sehr freuen über ehrliche erfahrungsreiche Meinungen.
Danke im voraus :)
2 Antworten
Ich komme aus Serbien. Da unsere Speisen so lecker sind, muss ich dir versprechen, dass du auch zunehmen wirst😉 Die Hitze ist im Sommer normalerweise hoch, sogar bis zu 42-43°C. Diesen August soll es kälter werden, und ich hoffe darauf, dass es in ein paar Tagen wenn ich dort hinfahre so wird.
Für dich hätte ich nur ein Tipp, und zwar: Vermeide bitte die Demos die bei uns gegen Korruption stattfinden. Selbst für uns Serben ist es gefährlich genüg daran teilzunehmen. Da die Lage mit einem Diktatur vergleichbar ist, kann man oft darauf rechnen, festgenommen oder angegriffen zu werden. Ansonsten hat Belgrad, meine Heimatstadt viel anzubieten.
Sehr gerne. Außerdem hat soweit ich weiß Belgrad relativ viele Clubs, falls du jung bist und das magst. Aber das empfehle ich dir nicht, obwohl ich 17 Jahre alt bin. Gehe lieber in die ältere Gaststätten mit unserem traditionellem Essen und traditionellem Musik, da siehst du viel mehr von unseren Traditionen.
Das Essen ist dort nicht großartig anders als bei uns.
Aber beim Wetter musst Du aufpassen. Dort kann es sehr heiß werden und das beständig. Temperaturen bis um die 40 Grad sind dort im Juli und August keine Seltenheit.
Hey vielen lieben Dank dir!!!Hört sich gut an ja wegen den Demos weiß ich bescheid, bleib da vorsichtig. In zwei Wochen bin ich dort :)