Serbien :/ Wieso hassen viele serbien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sucht immer einen Schuldigen und da hat die Politik und Presse ganze Arbeit geleistet. Jeder kennt die Bilder aus dem Jugoslavienkrieg aber keiner weis was wirklich war. Die nicht dabei waren kennen nur die Geschichten aus dem Fernseher und haben sich nie mit der Wahrheit beschäfftigt. Ich bin deutscher aber ich kenne alle Seiten und ich sage ganz ehrlich: Jeder hatte sein Teil der Schuld aber wenn 4 über einen in dem Fall die Serben schlecht reden dann glaubt es der Rest. Ich fahre aber trotz allem weiter nach Serbien in den Urlaub weil die Menschen dort nett sind und die Landschaft schön ist.

Ich bin bosnierin und meine ganze Familie mag Serbien nicht aus dem Grund wegen dem ehrgeiz die die Serben früher hatten, sie haben unser Land bombardiert und alle getötet / gefangen gehalten. Sie waren einfach brutal und haben den ganzen Krieg ausgelöst.

Du hast da nicht gelebt in der Zeit also Urteile auch nicht süße 😊 ihr wart nicht ganz unschuldig

0

Ich nicht aber meine Familie schön und ich weiß ganz genau was ihr gemacht habt hahahah 🔫😏

1

Ich bin Kosovo-Albanerin & genau aus dem selben Grund haben meine Eltern einen schlechten Eindruck von Serben... Sie haben viele Menschen umgebracht und auch unser Land zerstört ( was auch eigentlich normal ist in einem Krieg), doch ist man Albaner und will zb. durch die Grenze, zocken sie dir entweder Geld ab, oder sie hassen einen Menschen abgrundtief nur weil man Albanische Wurzeln hat :( , aber anders herum ist das meist genauso...

Sie haben während dem Krieg die albanischen Frauen und Mädchen vergewaltigt und die Köpfe der Baby vor ihren Augen abgehackt.

Ein weiteres Beispiel wäre damals, als die serbische Polzei an der Grenze von Kosovo und Serbien, meinem Vater den Pass weggenommen hat und gemeint hat ''entweder 50 Euro oder du kriegst dein Pass nicht''

Dieses Jahr ist uns sowas ähnliches wieder passiert.

Ich bin zu tiefst traurig, wenn ich daran denke was sie alles getan haben...

Aber viele hassen auch Albanien bzw Kosovo meist sind das Russen und vorallem Serben.

Es ist traurig, was zwischen den Ländern vorgefallen ist.

0

Bosnien hat sich nur unabhängig gemacht, das hat serbien wegen ihrer habgier nicht gefallen und deswegen haben sie die Kriege angefangen. Sie wollen viele Gräueltaten nicht zu geben wie das Massaker von Srebrenica. Viele aus meiner Familie waren im Krieg. Also bitte redet keine sche***e und das sage ich ganz friedlich☺️

0

evii meine mutter kommt aus kroatien und mein vater aus serbien also bin ich halb halb weist du was ich meine und ich glaub manche hassen serbien weil das so schlecht gemacht wird also die serben können garnichts dafür also die antwort ist die deutschen also nicht nur aber auch vor allem die nazis aber weil andere länder serbien schlecht machen glaub ich zumindest

Was möchtest Du wissen?