Septum mit 14jahren Ja nein?

7 Antworten

Gerade das Septum wird von seriösen Piercer auch bei U16 gestochen - weil es ja vollkommen unsichtbar ist wenn man es hochklappt und daher weder bei der Jobsuche noch sonstwie beeinträchtigt.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise.Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B.Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherungzur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Klar geht das :) Habe mir meins bei einem seriösen Piercer mit 13 stechen lassen :) Lg

Ja mit dem Einverständnis der Eltern geht das. lg

Hab mein Septum auch seitdem ich 14 bin. Bin jetzt 19 und hab's bisher nicht bereut 😉

Ja ab 14 ist es erlaubt :)