Septum durch andere Alternative ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man bekommt auch sehr angenehme Septum Retainer aus Glas - zb von Gorilla Glass - die sind sehr gut geeignet nicht nur für Operationen.

Schmuck aus PTFE oder Bioplast oder Acryl ist für den eher kurzzeitigen Einsatz geeignet und ebenfalls in vielen Studios erhältlich.

Optimal geeignet ist ein U-Keeper weil der am wenigsten im Weg ist bei einer OP.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab für mein Septum dann immer son Plastik Labret bzw. Retainer von crazy factory genommen. Billiges Material und man muss bisschen fummeln aber wenn man eben keins tragen darf ist es okay. Musst du einfach mal auf die Seite schauen. Je nachdem wie lange der Eingriff dauert und wie nett die Schwestern sind kann man auch fragen ob sie den Schmuck direkt danach wieder einsetzen würden. Macht aber nicht jede Schwester. Die haben ja auch viel zu tun. Viel Glück bei der OP.

Ich nehm für meine Lippenpircings immer PTFE oder Bioplast Piercings. Schon allein weil ich die beim röntgen, MRT usw. drin lassen kann, da beides Kunststoff ist. Ich weiß das es die auch als Barbell Ringe und Stäbe gibt. Muss man allerdings schauen ob da schon ein vorgeschnittenes Gewinde drauf ist. Bei meinen Ringen (extra für einen Klinikaufenthalt gekauft) war leider keins drauf und da dann kugeln drauf fummeln is schwierig. Für das eine mal würde sich auch der Kauf eines Gewindeschneiders echt nicht lohnen, also lieber schauen das die schon ein Gewinde haben oder im Idealfall schon Aufsätze, also Kugeln oder sowas dabei haben, dann ist auf jedenfall ein Gewinde im Ring oder Stab. Und Aufsätze gibts ja auch einfache aus Acryl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja da gibt es solche retainer für die nicht aus metall sind. google das mal. :)