Senseo switch blockiert?

3 Antworten

kenne ich! :-)) der padhalter war zu stark verschmutzt und es entstand ein unterdruck! deswegen lässt das biest sich nicht öffnen! ;-) warte ein paar stunden, dann sollte die maschine luft gezogen haben und lässt sich öffnen! nimm den wassertank ab und öffne den hebel! sollte das nix bringen....dann vorsichtig, mit einem messer, unter die dichtung fahren....!

Nicki287
Fragesteller

Habe nach der Reinigung von Padhalter in der Spülmaschine nochmaversucht, Cappuccino zu kochen, gleiches Problem. Ich gla, ich Frage mal beim Hersteller nach.

alexs72  13.05.2020, 13:51
@Nicki287

neee...den padhalter am besten mit einer spülbürste, innen wie außen, kräftig schrubben! damit die kleinen löcher wieder frei werden!

Nicki287
Fragesteller
@alexs72

Das habe ich vorher schon versucht, hat nicht geklappt. Trotzdem danke.

Manchmal muss man etwas leichte Gewalt anwenden, aber immer nur vorsichtig. ;-)

Solche Maschinen müssen auch öfter mal gereinigt werden.

Nicki287
Fragesteller

Danke für die Info. Der Padhalter wird jeden Tag, spätestens jeden zweiten Tag gereinigt. Die Maschine wird gereinigt, wenn sie sich meldet.

Als ich meine Klappe mal mit Gewalt öffnete, war die Maschine danach kaputt. Versucht es irgendwie anders.

Nicki287
Fragesteller

Habe es jetzt mit Gewalt versucht, ist offen und nicht kaputt.