Senseo, längere Lebensdauer?

2 Antworten

Also ganz unrecht hat der Kollege nicht.
Mal abgesehen davon, dass das Wasser natürlich nicht ständig beheizt wird, sondern lediglich die Wassertemperatur in einem bestimmten Bereich(Temperaturfenster) gehalten wird.
Aber der Effekt ist jetzt lange nicht so schlimm wie bei einer konventionellen Kaffeemaschine, weil bei der Senso die Heizwendel eben typischerweise nicht trocken laufen.

Ich glaube, Dein Bekannter ist überkritisch. Er kann ja Kaffee vom Starbucks mitbringen, die Senso kann ganz ausbleiben und lebt ewig. Musst Du ihm mal vorschlagen...