Senseo- Gibt es einen Trick mehr Milch auf zu schäumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem meisten Milchschaum erhälst du wenn du sehr kalte Milch nimmst.. Einen knopf zum nur schäumen habe ich nicht gefunden.. Ich lasse das dann immer schäumen und wenn der Kaffe kommen soll nehme ich die tasse weg und stelle eine andere drunter..

Eine gesonderte Taste gibt es nicht für den Milchschaum. Es wird allerdings empfohhlen, wirklich sehr kalte Milch zu verwenden. Sie sollte zumindest nicht warm sein. Der Senseo-Ratgeber empfiehlt, den Schlauch und alles, was mit der Milch in Berührung kommt an Zubehör, sofort nach dem Gebrauch zu reinigen. Dadurch wird verhindert, dass sich Milchreste festsetzen und weniger Milch aufgeschäumt wird und sich Baktierien bilden. Da es leider kein Vollautomat ist, sind die Möglichkeiten hier begrenzt. Für den Preis wiederrum ist es ein sehr schönes Angebot und der Kafee schmeckt auch.

Behälter mit Milch füllen und die Reinigungstaste drücken, funktioniert super.

große pads in der senseo maschine benutzen (senseo,tasche,kaffee)

wie benutzt man große senseopads (die mit milch) bzw für 2tassen mit ner normalen senseo maschine? kiregen das nich hin xDmeine mom läuft = amok weil sie sich in ihrer hausfrauenrolle von der kaffemaschine beleidigt fühlt (2 fehlverusche xD)

naja danke im voraus :D

lg

...zur Frage

Kann man jedes Pad für eine Senseo Latte Select Maschine verwenden?

Ich überlege mir diese Maschine zu kaufen. Kann man jedes Pad für die Senseo Maschine benutzten? Also no Name oder andere Marken Pads? Und da es ja eine "Latte Select" Maschine ist, kann man da auch sowas wie Espresso oder Café au lait etc. drin machen? Oder ausschließlich nur Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato.
Die genaue Bezeichnung der Maschine ist : Senseo HD 7854/60 Latte Select.

Danke!

...zur Frage

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Senseo ist nach Ablauf der Garantie kaputt: Reparatur oder Neukauf?

Gestern ist mir meine Senseo-Maschine kauputt gegangen, das Modell heißt "Latte Select". Ich als absoluter Kaffeetrinker komme heute morgen ohne Kaffee wirklich nur schwer aus dem Bett :-) Die Anzeige blinkt unten schnell, als ob der Wasserbehälter keinen Kontakt mehr hat, er wärmt auch das Wasser nicht mehr auf.

Blöderweise ist seit einen halbem Jahr die Garantie abgelaufen, was soll ich also tun? Reparieren lassen oder direkt eine neue kaufen?

...zur Frage

Kann man mit dieser Nespresso Maschine "nur" Milch schäumen?

Die Maschine auf dem Bild ist gemeint :)

...zur Frage

Nach Entkalken leuchtet das "Calc" Licht an meiner Senseo immernoch!

Hallo! Gestern ist zum ersten mal das "Calc"Licht an meiner Senseo Maschine aufgeleuchtet und ich habe sie nach Anleitung von Douwe Egberts (Hersteller) entkalkt. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=X0l3EbWu8AE ) Währenddessen habe ich mich schon gefragt wie die Maschine merkt, dass sie entkalkt wird und wann dieses Licht ausgeht, dachte dann aber, dass es vielleicht aus ist, wenn die Maschine auch mal eine Weile abgeschaltet war. Jedenfalls habe ich mich genau an die Anleitung gehalten und heute habe ich die Senseo angeschaltet und das Licht war leider noch an. Kennt das jemand? Denn ich hab natürlich jetzt Angst, dass ich sie nicht richtig entkalkt habe und sie dann bald anfängt nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe meine Senseo und sie ist erst 1 Jahr alt! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?