Sendung seit Tagen laut Sendungsverfolgung von Hermes unterwegs?

1 Antwort

Es schadet nicht, wenn Du sehr oft den aktuellen Status mit einem Datum als Screenshot festhältst und energisch an deren Service schreibst mit der Aufforderung am nächsten Werktag zuzustellen.

Bei mir wurde einmal eine Sendung laut Status zugestellt. Ich war den ganzen Tag im Haus und bekomm sicher mit, wenn hier jemand anfährt - es kam niemand - und nichts wurde geliefert.

Darauf habe ich sehr bestimmt an deren Service geschrieben und den Vorwurf der Unterschlagung ausgesprochen und erklärt, dass ich das anzeigen würde. Natürlich geschah das an einem Freitag. Am nächsten Tag wechselte der Status plötzlich zu "in Zustellung". Komisch, angeblich hätte ich es ja schon bekommen.

Es kam dann auch an. Den Fahrer kann man nix fragen; vermutlich ist er taubstummer Ureinwohner von Rigel. Meine Aufforderung an den Service, das zu erklären wurde mit "verscannt" beantwortet. Auf Nachfrage, wie das technisch denn abliefe, kam natürlich nix mehr.

Fazit: Ich kaufe eben nicht mehr dort, wo Hermes ausliefert bzw. zahle den Euro mehr, damit das DHL macht. Und selber nutze ich Hermes auch nicht mehr.