Sena oder Cardo?

2 Antworten

Dann kannst du dir die Sena 50er Serie und die Cardos Freecom 4X und Packtalk Custom sowie Packtalk Neo und Packtalk Edge anschauen.

Sena redet nur von bedingter Wasserdichtigkeit und Cardo hat tatsächliche Ratings dafür.

Ansonsten, richte dich nach deinem Biker-Kreis. Wenn da die meisten Sena Geräte habe , die Mesh unterstützen, ist es besser, wenn du auch ein Sena Mesh Gerät hast, genauso gilt das auch für die Cardo Packtalks.

Wenn die meisten nur Bluetooth Intercoms haben, kannst du dir einfach ein Intercom deiner Wahl holen. Cards verbinden sich auch entspannt mit Senas. :)

Ich persönlich bin mit meinem Packtalk Neo sehr zufrieden. Ist bei mir im Kreis so nen 50/50 Ding gewesen, weshalb ich mich für das in meinen Augen passendere Gerät entschieden habe. Finde es auch nice die Sicherheit zu haben, dass mein Cardo auch wirklich wasserdicht ist. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können sowohl die Senas als auch die Cardos. Ich würde mich danach richten, was die Mitfahrer haben.