Semithema zum Thema Schlaf?

2 Antworten

Wie wärs mit dem Thema wie Träume entstehen, was dafür verantwortlich ist, dass wir träumen. Wie irgendwelche äußeren Einflussfaktoren die Art des Traumes beeinflussen (z.B. soll glaube ich Essen vor dem Schlafen bei manchen zu Albträumen führen) oder wie bestimmte Träume gedeutet werden könnten.

Fände ich persönlich echt interessant! :D

Viel Erfolg für deine Arbeit! :)

Zum Thema Seminararbeit und Schlaf wird gerne luzides Träumen verwendet.

Im Klartraumforum.de gibt es auch ein paar Threads mit Anregungen zum Thema.