Seminarbesuch während der Schulzeit?

2 Antworten

Da musst du bei der Schulleitung oder im Sekretariat nachfragen ob das geht. Eigentlich müsste das gehen. Manche Schulen erlauben es aber manche sind da strenger.

Du kannst bei der Schule um eine Beurlaubung bitten, dieser Bitte muss die Schule allerdings nicht nachkommen.

Immox
Fragesteller

Ok schade, dachte dass die das vllt irgendwie machen müssen

HelmeSchmitt  20.05.2023, 17:34
@Immox

Nein, das müssen sie nicht. Sämtliche Termine sind grundsätzlich außerhalb der Schulzeit zu legen. Die Schulpflicht kennt da leider keine generellen Ausnahmen.