Seminararbeit Quellen?

1 Antwort

Alles was in deiner Seminararbeit steht und nicht alleine von dir stammt, muss zitiert werden. Daher: Immer gleich zitieren, wenn du an deiner Arbeit schreibst, ansonsten verlierst du den Überblick.

XXsadXX  04.12.2023, 20:33

Zitieren tut man doch nur Zitate oder? Alles andere sind einfach Quellen

Mariiaaca  04.12.2023, 21:38
@XXsadXX

Es gibt direkte und indirekte Zitate (Paraphrasen). Diese müssen als solche gekennzeichnet und damit zitiert werden.

Am Besten, du liest dich in das Thema wissenschaftliche Arbeiten schreiben ein bzw. siehst dir Videos an oder lässt es dir von jemandem erklären. Es gibt nämlich auch unterschiedliche Zitierrichtlinien - nicht jedes Institut und jeder Prof möchte dasselbe haben. Teilweise gibt es dafür an der Uni Möglichkeiten, wir hatten sogar eine eigene Lehrveranstaltung zum Thema.

XXsadXX  04.12.2023, 21:40
@Mariiaaca

Ich musste für meinen Abschluss an der Schule Eine Diplomarbeit schreiben und da habe ich es so gelernt, dass es Quellen und Zitate gibt

Mariiaaca  04.12.2023, 21:42
@XXsadXX

Das mag so sein. Ich kann dir nur sagen, wie ich - und alle die ich kenne - das an der Uni gelernt habe.