Seminararbeit in Geographie zum Thema Wasser?

2 Antworten

Du könntest dir beispielsweise einen Wasserkonflikt raussuchen z.B einen Streit um einen Fluss oder der Konflikt zwischen Touristen und der Landwirtschaft in Spanien z. B auf Mallorca (darüber habe ich schon eine GFS gehalten).

Oder über Wasserenergie, ein See der austrocknet, Folgen von Wassermangel in Kalifornien, etc. Da gibt es eigentlich echt spannende Themen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

avocadoanbau in chile unter dem aspekt der privatisierung von wasserrechten.

ölförderung und trinkwassersituation in schwarzafrika.

der aralsee

salzwasser - süsswasser

das wären alles themen, über die man dutzende seiten schreiben kann, die interessant sind und die man nicht "strecken" muss. sie eignen sich ausserdem für präsentationen und man findet genug info im netz.