Seminararbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit der Cyanotypie? Das ist ein fotografisches Verfahren, das als Vorgänger der Fotokopie zur Vervielfältigung von technischen Zeichnungen benutzt wurde. Stichwort "Blaupause".

Link 1 In diesem Forum gibt es weitere fotografische Techniken, die interessante Abzüge liefern.
Link 2 Professor Blume hat weitere Seiten zur Fotografie und zum Tönen von AW-Bildern.
Link 3
Link 4 Insgesamt sehr interessante Webseite.

Alternativ kenne ich noch den Begriff der Diazotypie. Da wird mit Licht ein Reagenz zerstört, das später (k)einen Farbstoff bilden kann.

Man könnte auch eine Lochkamera bauen, die dann mit klassischem Silberfilm verwendet werden kann. Man kann diese Kamera aus lichtdichten Blechdosen bauen.