Thema Seminararbeit?

1 Antwort

  1. Die Auswirkungen des Ersten Weltkriegs auf Kunst und Kultur der 20er Jahre: Untersuche, wie die traumatischen Erfahrungen des Ersten Weltkriegs die Kunst und Kultur dieser Zeit beeinflusst haben.
  2. Die Rolle der Avantgarde-Kunstbewegungen: Erforsche Bewegungen wie den Dadaismus, Surrealismus oder Expressionismus und analysiere, wie sie die Kunstlandschaft der 20er Jahre geprägt haben.
  3. Die Roaring Twenties in der Literatur: Untersuche die literarischen Werke dieser Zeit, darunter F. Scott Fitzgeralds "The Great Gatsby" und Ernest Hemingways Werke, und wie sie die Stimmung und Kultur der 20er Jahre widerspiegeln.
  4. Die Mode der 20er Jahre: Analysiere die Mode dieser Ära, insbesondere den Aufstieg des Flapper-Stils und seine kulturellen Auswirkungen.
  5. Die Rolle des Jazz in den 20er Jahren: Untersuche, wie der Jazz als Musikgenre in den 20er Jahren aufkam und die Kultur beeinflusste.
  6. Gesellschaftliche Veränderungen und die Emanzipation der Frau: Betrachte die sozialen Veränderungen und die wachsende Rolle der Frauen in den 20er Jahren und wie sie Kunst und Kultur beeinflusst haben.
  7. Die Filmindustrie der 20er Jahre: Erforsche den Aufstieg des Stummfilms und die Entstehung von Hollywood als Zentrum der Filmproduktion.
  8. Politische Kunst und soziale Kommentare: Analysiere Kunstwerke und kulturelle Produkte, die politische und soziale Themen der Zeit behandeln, wie etwa die politische Satire in den Werken von George Grosz.

Ich denke das sollte dir erst einmal genügen (bin ein 20er Fan :D)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule