Seltsamer Bug oder Einstellung auf meinem Samsung S6?
Hallo! Seit etwa 2 Stunden führt mein Smartphone seltsame Aktionen aus. Der Rand meines Bildschirms ist violet und ein blauer Balken gleitet von oben nach unten (siehe Foto). Außerdem ertönt ein immer tiefer werdender Ton wenn ich runter scrolle oder wenn ich beispielsweise im Menü die Seite von rechts nach links Wechsel und ein immer höher werdender Ton wenn ich hoch scrolle oder im Menü oder ähnlichem die Seite nach rechts Wechsel und wenn ich die "zurück" taste, home taste oder die linke taste benutze ertönt ein Ton. Ansonsten funktioniert das Smartphone relativ normal, erscheint mir aber etwas langsamer. Weiß jemand um was es sich bei diesem Problem handelt? Und wie behebe ich das Problem? Mein Smartphone ist auch schon seit einem Jahr gerootet, hatte aber noch nie Beschwerden.

3 Antworten
Habe die Lösung heute herausgefunden(Props an Zakkrys) Es handelt sich um die Einstellungen "Universeller Steuerbefehl". Diese kann man durch drei mal schnelles Tippen auf die Hometaste, oder in den Einstellungen deaktivieren.
Gruß an alle mit dem selben Problem
Drücke beim aufstarten mal die lautstärke nach unten
Dann sollte das handy im abgesicherten mode starten
Wenns dann noch da ist liegts nicht an einer App.
Evtl. Mal in den entwicklereinstellungen nachsehen ob da was verstellt ist und falls nicht herzlichen glückwunsch zum zerschuss des systems
Entwickleroptionen habe ich jetzt deaktiviert und mein Smartphone paar mal neugestartet, Probleme sind aber geblieben, nur der violette Rand ist jetzt weg