Selbstwickeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luca

Erstmal benötigst du natürlich einen Selbstwickelverdampfer, z.B. den Zeus RTA. Dann benötigst du noch Watte, Draht und ein Werkzeugset.

Auf YT gibt es jede Menge Wickelvideos, sicherlich auch für den Zeus. Aber im Prinzip ist das immer das gleiche. Etwas Draht abschneiden (ca. 12-15cm), um einen passenden Dorn wickeln. Im Deck befestigen, ausglühen, Watte durchziehen, fertig.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franky1962  18.08.2018, 20:40

Bei Cigarbuy kostet der Zeus ca. 20€ im EU-Lager. Lieferzeit ca. 3 Tage.

Franky1962  18.08.2018, 21:02
Ist der zeus Dual coil RTA empfehlenswert ich kenne mich mit dem wickeln überhaupt nicht aus möchte

Auf jeden Fall ist der Zeus für den Anfang gut geeignet. Da die Luft von oben in den Verdampfer geführt wird, kann nichts auslaufen oder siffen. Der Bauraum ist auch ausreichend groß.

luca446
Fragesteller
@Franky1962

Es gibt ja den den normalen zeus RTA und den zeus Dual coil RTA welcher ist besser ?

Franky1962  18.08.2018, 22:27
@luca446

Das Deck vom Dual-Zeus ist so aufgebaut, das du Single oder Dual wickeln kannst. Das kannst du dir dann aussuchen, was dir eben besser gefällt.

Franky1962  25.08.2018, 13:58
@luca446

Danke für das Sternchen.😊

Hast du dir den Zeus gekauft?

Hol dir zum wickeln üben am besten einen Tröpfler. Ich hab es mit dem Cheetah2 gelernt. Und da der so schnell und einfach zu wickeln geht nutze ich den auch heute noch zum Liquids testen.

Hol dir auf alle Fälle ein Wickelset. Es gibt Wickelhilfen mit integrierter Drahtbürste. Sehr praktisch zum reinigen verkrusteter Coils. Watte empfehle ich die Super Korb Cotton Cord. Kostet bei uns 6 Euro, sind 3 Meter drin. Ja es gibt günstigere aber ich finde sie sehr einfach zu verarbeiten. Einfach auf Länge abzupfen und fertig.

Als Selbstwickelverdampfer empfehle ich einen Single Coil da du nur einen Coil hast und bei denen sind die Wattelöcher meistens größer und dadurch auch einfacher zu wickeln. Der Ammit25 eignet sich perfekt zum anfangen.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann hol dir den Corona V8. Da es ein RDTA ist ist das wickeln sehr einfach da die Coil immer zugänglich ist und Nachflussprobleme hast auch keine. Auslaufen kann er auch nicht. Dampft sich himmlisch und schmeckt hervorragend. Alternativ geht auch der Vapor Giant Extreme. Ist vielleicht einfacher zu bekommen. Der Corona ist nonstop ausverkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der zeus dual hat ein postless deck, was besonders für anfänger ansich weniger zu empfehlen ist. schwierig bei dieser art von deck ist es die coils auf die richtige länge zu kürzen, sodass die airflow die beste wirkung hat.
ich selbst bin kein großer fan von dual coil rtas, da man hier viel mehr leistung und mehr liquid braucht.
der single coil zeus ist geschmacklich weltklasse und etwas einfacher zu wickeln. (hier muss besonders auf die richtige führung der watte geachtet werden)

der zeus dual ist außerdem ein ziemlicher klotz (26mm) und neigt erstaunlicherweise (trotz topairflow) zum siffen.