Selbstverteidigung der frauen?

6 Antworten

Ein Kurs kann helfen, um das Körpergefühl zu entwickeln und Selbstvertrauen aufzubauen. Es kann auch der Anstoß für ein regelmäßiges Training sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwester hat einen Pfefferspray bei sich. Ansonsten stellt sie einem das Bein, falls sie jemand am A.... anfasst.

Na, was genau meinst du denn?

Den Selbstverteidigungskurs an der VHS, bei dem man lernt schön laut und deutlich "Stop" zu rufen und in eine Trillerpfeife zu pusten, oder in einer echten Schule für Selbstverteidigungsarten? Naja, dort lernt man, je nach Schule, eben dann entsprechen Win tsung, Juijitsu, Krav Maga oder was eben auch immer.

Stellt sich für mich die Frage, warum willst Du als Mann (vermute ich jetzt einfach mal aufgrund deines GF Namens) das denn so genau wissen? Die meisten Mädels sind heute mit Pfefferspray oder sogar Gaspistolen bewaffnet! Ansonsten ist der Klassiker halt der gute alte Tritt in die Eier! Wirkt i.d.R. sofort! Aber kannst es ja mal im Selbstversuch testen, wenn es dich so brennend interessiert! Anschließend kannst dann ja wieder hier berichten wie es Dir so ergangen ist. Viel Glück!

Kommt drauf an. Erstmal gehts in Einstiegskursen darum, zu lernen, dass man sich traut sich zu wehren und sich überhaupt Gedanken dazu macht, was in Frage kommt. Situationsbezogen.