Selbstverteidigung?

3 Antworten

Die Gefahr Fußpilz zu bekommen hängt entscheidend davon ab, ob du Badelatschen hast. Nach dem Duschen, nicht auf den Boden Stellen, sondern hinsetzen oder auf ein Badetusch stellen und es besteht keine Gefahr. Ist aber auch kein Problem, einsprayen und bald ist alles wieder gut.

Warzen sieht schon anders aus. Die werden durch Sekrete übertragen. Derjenige, der sie hat, sollte klargemacht bekommen, dass er sie entfernen lassen muss. Die Gefahr ist zwar gering, aber Haut zu Haut geht das eben nicht immer gut. Warzen werden heutzutage normalerweise mit kaltem flüssigen Stickstoff entfernt. Dann hast du einige Tage eine kleine Verbrennung. Also kein wirkliches Problem. Es gibt auch andere Methoden wie Chirurgie oder mehr oder weniger wirkungslose Tinkturen und auch alternative Möglichkeiten.

Nagelpilz ist da schon schlimmer. Da fault dir z.B. einfach der Nagel ab. Nagelpilz bekommst du nur mit langwierigen Tinkturen oder belastenden Medikamenten weg. Ich hab mir sowas tatsächlich eingefangen, ohne Schwimmbad, Dusche, Sport. Die Sporen scheinen es tatsächlich auch auf dem Boden oder Teppich des Hotelzimmer zu schaffen sich zu verbreiten und zur Zeit irgendwie aufzurüsten. Über die Wahrscheinlichkeit kann ich nichts sagen, vermutlich gering, aber die Folgen leider nicht so schön. Aber Kampfsportfälle sind mir nicht bekannt.

Ja und es gibt noch viele andere Dinge die du dir einfangen kannst. Die sind viel viel schlimmer. Aber glücklicherweise ist dies alles kein Kampfsportproblem, sondern ein Dusch oder Kontaktsportprobelm.

Gut, alles in allem ist die Gefahr jedoch gering. Zumindest, wenn Leute mit ansteckenden Sachen sich vom Training fernhalten und behandeln lassen.

Nicht wirklich.

Bezüglich Fußpilz sind die Duschen das was am ehesten die Quelle ist. Also Badelatschen mit nehmen und gut ist.

Nope trainiere seid 7 Jahren auf Matten und hatte nie warzen, fußpilz ect. Falls du das erste mal Kampfsport machst hol dir eine Nadel von deiner Mutter da du ein paar blasen haben wirst

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Kampfsport Erfahrung (3 Judo und 4 karate)

Taxi40100
Fragesteller

Meinst du das ernst? Bin ja barfuß

TheFrogman  15.09.2023, 15:00
@Taxi40100

Streng dich an und glaub an dich! Ich bin mir sicher das kampfsport etwas für dich sein kann

Taxi40100
Fragesteller
@TheFrogman

Ich hab eh kein Problem nur viele machen nicht mit weil man barfuß sein muss

TheFrogman  15.09.2023, 15:13
@Taxi40100

Das ist ja mal ne neue Ausrede. ich will mein körper nicht trainieren weil ich angst habe das ich fußpilz kriege. Mein Vater sagt immer wer nicht möchte findet ausreden wer möchte findet wege