Selbsttätowieren?

3 Antworten

 Die Stichtiefe ist auch mein persönlicher Killer – mal ist es so flach das nach 4 Wochen nur noch hässliche Reste in der Haut sind mal so tief das es verläuft unter der Haut :-O Ich denke das muss einfach geübt werden. Auch wenn ich es an mir selbst getestet habe – empfehle ich das NICHT!

Das kann einfach ziemlich in die Hose gehen. Schaut mal ein paar Videos neben der Kunsthaut gehen auch manche Obstsorten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand der bei Sinnen ist, tätowiert sich selbst ohne das Handwerk vorher erlernt zu haben und viel, viel, viel geübt zu haben.

Kaufe dir beim Metzger Schweineschwarte zum üben. Erst wenn die Tattoos auch genau so aussehen wie du es magst, dann kannst du riskieren einen Menschen zu 'verschönern'. Die Schweinschwarte kannst du, wenn du es versaust immer noch in den Eintopf werfen und aufessen.

AnneWillAnna  13.02.2024, 08:51

Da irrst du dich aber gewaltig! Wenn du die Maschine erst mal in der Hand hast und 2-3 Übungen gemacht hast überkommt sich das Verlangen es an dir selbst zu probieren. Ob das gut ist sei dahin gestellt aber ich spreche da aus Erfahrung. Und natürlich habe ich Stellen ausgesucht welche nicht immer offen sind :-)

Marinakohl1027
Fragesteller
@AnneWillAnna

Was für Vorsichtsmaßnahmen hast du da gemacht? Also damit da nix schief geht gesundheitlich?

AnneWillAnna  15.02.2024, 06:24
@Marinakohl1027

Haut vorher desinfiziert. Darauf geachtet das die Nadeln und auch die Farbe für Menschenhaut sind und das diese den gängigen Hygienestandards entsprechen :-)

Du solltest es besser nicht tun. Oder schauen Sie sich zumindest ein Tutorial an oder fragen Sie einen professionellen Tätowierer