wie macht man ein Tattoo weg?

9 Antworten

Hi scorpi7,

dass Deine Idee für ein DIY-Tattoo mit Nadel und Eyeliner eher mittelprächtig gut war, weißt Du mittlerweile ja selber. Aber keine Bange, sowas bekommt man mit geeigneten dermatologischen Lasersystemen und beim Profi i.d.R. gut wieder weg.

Wenn Du hierzu Unterstützung benötigst, dann melde Dich gerne bei uns.

Versuche nur bitte nicht selber Deine Tätowierung mit irgendwelchen Hausmittelchen oder Co. zu entfernen. Da Du aktuell noch nicht volljährig zu sein scheinst, schnapp Dir Deine Eltern und suche Dir einen Laser-Doc in Deiner Nähe. Der oder die schaut sich Dein DIY-Tattoo dann genauer an und berät Dich und Euch, wie am besten zu verfahren ist. Sollte Dein DIY-Tattoo noch rot umrandet sein, könnte eine Entzündung (hoffentlich keine Infektion) dahinter stecken. Dann ist wirklich Vorsicht geboten. Gerade im Gesicht!

Da wir nicht wissen, was Du mit dem "ersten Klick" bei Deiner DIY-Tattoo-Prozedur genau meinst, wissen wir hier leider auch nicht, wie tief Du wirklich gestochen und Eyeliner-Farbe in Deine Haut eingebracht hast.

"Rauswachsen", wie wir es hier im Verlauf als Antwort gelesen haben, "könnte" nur funktionieren, wenn Du nicht tiefer als in die Epidermis (die äußere/ obere Hautschicht) gestochen hast. Die Dicke der Epidermis variiert dabei je nach Körperregion zwischen 0,03mm (Augenlid) bis 4mm (Fußsole). Diese erneuert sich zudem auf natürliche Weise alle rund 28/42+ Tage. Das hierbei abgestorbene alte Zellgewebe kennen wir u.a. als unseren Hausstaub.

Lass es besser medizinisch begutachten und wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit

Nur durch lasetn - ist aber nicht ganz Schmerz frei

Kennst du zufällig deinen IQ? Wie kommt man auf so ne bescheuerte Idee?

Kann gut sein dass du damit jetzt ne Weile leben wirst, wenn der Hautarzt es nicht weg bekommt. Viel Spaß.

verreisterNutzer  27.03.2024, 14:58

keine ahnung hab getrunken und langeweile gehabt

LonelySoul87  27.03.2024, 15:01
@verreisterNutzer

wie mans nimmt. Du bist 16 und so früh offensichtlich schon hart gegen die Wand gelaufen. Frag dich mal was aus dir werden soll, wenn du mit 16 schon so viel säufst, dass du auf so ne Scheiße kommst.

Aufschlitzen gäbe bestimmt eine noch heftigere Narbe als ein Tattoo auffällt.

Warte lieber einfach erstmal ab. Wenn du es nicht tief gestochen hast kann es sein das es eh innerhalb ein paar Wochen oder Monate rauswächst und verblasst. Wenn nicht, kann man probieren ob man es lasern kann. Wenn es keine Tattoofarbe ist sondern irgendwas Anderes wie Eyeliner ist aber nicht sicher das man es überhaupt mit dem Laser wegbekommt.

Ähm Gras ist doch erst in 4 Tagen legal :-P

Wenn es sich hierbei nicht um einen Fiebertraum handelt würde ich abwarten weil das klicken sicher nur die erste Hautschicht war und die Farbe nach einer Zeit abgetragen wird und es verblasst oder gar ausblasst und verschwindet.

Geh bitte zu deinen Eltern und frage ob du ihnen im Haushalt oder im Garten helfen kannst dann sind deine Ferien nicht mehr so langweilig und alle haben etwas davon :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung