Ausversehen tattoowiert?

4 Antworten

Aus Versehen piekt man niemanden so, dass es die Hautschichten durchdringt.

Es hat Gründe, weshalb Tätowierer Hygiene ganz groß schreiben, so ein Stich kann ganz üble Folgen haben. Du bist jetzt Blutsbruder wider willen und in nur eine Richtung.

Sorry,

Aber das ist Körperverletzung und ausversehen passiert das ganz und gar nicht.

Wenn du das zur Anzeige bringst dann hat der Kollege ein massives Problem, dir steht Schmerzensgeld zu, er zahlt nicht nur die Entfernung des "Striches", sondern auch die Untersuchungen gegen übertragene Krankheiten, sollte das was dran sein wird es noch teurer für ihn. Seinen Job kann er auch an den Nagel hängen.

Wenn du dich untersuchen lässt wird dich der Arzt fragen warum, wenn sich die tätowierte Stelle entzünden sowieso, dann wird die Krankenkasse zunächst nur in Vorleistung gehen und sich das Geld vom Verursacher holen.

Ich finde das was der Kollege da gemacht hat total verantwortungslos, ein Erwachsener Mensch der Verstand hat, kommt gar nicht auf so eine Idee.

Wenn der Kollege noch mehrere tätowiert, sollte ihm umgehend die Gewerbeerlaubnis entzogen werden!

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Ich würde den Kollegen mal ganz im Vertrauen fragen, ob ihm bekannt ist, dass er irgendwelche Krankheiten hat, die durch Blut übertragen werden können (Hepatitis, HIV). Oder gleich mal zum Test gehen. Das wäre meine größte Sorge, wenn ich an deiner Stelle wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Die Inkubationszeit ist 6 Wochen oder mehr. Also erstmal einen Termin machen aber jetzt abwarten, in der Zeit kein ungeschützter Verkehr.

Wie kann so etwas "aus Versehen" passieren? Wart ihr alle komplett besoffen?

Ob du dir um die Nadel Gedanken machen musst, hängt von der Gesundheit des anderen ab und mit was sie noch alles "versehentlich" Kontakt hatte. Da Tattoos Wunden sind, solltest du deine auch so behandeln und vor Dreck schützen. Die Farbe ist in der Haut, ob sie dauerhaft sichtbar ist, hängt von der getroffenen Hautschicht ab.