Selbstgemachte Sachen auf ebay verkaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird dich Ebay schon selber informieren sobald du zuviel verkaufst zeigt ja deine Limits ab was du verkauft hast + Umsätze.

Dann wird's gewerblich ...

Musst dich dort durchlesen und Verkäuferkonto erst einmal anlegen..

Es ist nicht erst dann gewerblich, wenn irgendwelche Limits bei ebay überschritten werden.

0

Das ist kein Problem. Du wirst hierfür aber bei deiner Gemeinde ein Gewerbe anmelden müssen. Die Einnahmen musst du, abzüglich deiner Ausgaben, versteuern. Wenn der voraussichtliche Jahresumsatz über der Freigrenze liegt (ich glaube zur Zeit 17500 €),musst du außerdem Umsatzsteuer ausweisen und an das Finanzamt abführen.

Warum nicht? Die Ebay-Bedingungen kannst du nachlesen.

Ist es Strafbar selbstgemachte Artikel auf EBay Kleinanzeigen ohne Gewerbe zu verkaufen?

Hallo, ich habe mal eine Frage undzwar wollte ich auf EBay Kleinanzeigen selbstgemachte Sachen verkaufen, also damit meine ich das die Sachen individuell angefertigt sind und nur auf Anfrage erstellt werden. Ich habe kein Gewerbe, Impressum oder sonstiges und jetzt meinte zu mir jemand das das Strafbar ist, meine Frage ist ob das wirklich strafbar ist oder was ich beachten muss wenn ich so was machen will? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Darf man solche Messer bei ebay verkaufen (siehe Bild)?

Hallo, ich wollte diese Messer verkaufen. Darf man es über ebay verkaufen oder gibt es Probleme??

...zur Frage

Auf welchen Internetplattformen kann man am besten Möbel und Bücher verkaufen? Gibt es dabei Sachen, die man beachten sollte, für ein gutes Ergebnis?Danke?

...zur Frage

Wo hat man mehr Chancen?

Wo hat man mehr Chancen seine gebrauchten Sachen zu verkaufen. eBay Kleinanzeigen oder das normale eBay? Kleinanzeigen ist ja mehr regional. Klar zahlt man bei eBay eine Provision, aber dort hat man doch sicherlich mehr Chancen oder?

...zur Frage

hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht,darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.?

hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.

...zur Frage

Ebay: Hakenkreuz auf Modellflugzeug von Revell - darf man das verkaufen?

Hallo,

habe von meinem Opa einen alten Modellbausatz von Revell geschenkt bekommen und möchte ihn auf Ebay verkaufen. Jetzt sind da aber Hakenkreuz-Sticker mit dabei.

Darf ich das verkaufen?

Danke, Peerser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?