Selbstgemachte Sachen auf ebay verkaufen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird dich Ebay schon selber informieren sobald du zuviel verkaufst zeigt ja deine Limits ab was du verkauft hast + Umsätze.

Dann wird's gewerblich ...

Musst dich dort durchlesen und Verkäuferkonto erst einmal anlegen..

Ratirat  19.09.2014, 07:23

Es ist nicht erst dann gewerblich, wenn irgendwelche Limits bei ebay überschritten werden.

Das ist kein Problem. Du wirst hierfür aber bei deiner Gemeinde ein Gewerbe anmelden müssen. Die Einnahmen musst du, abzüglich deiner Ausgaben, versteuern. Wenn der voraussichtliche Jahresumsatz über der Freigrenze liegt (ich glaube zur Zeit 17500 €),musst du außerdem Umsatzsteuer ausweisen und an das Finanzamt abführen.

Warum nicht? Die Ebay-Bedingungen kannst du nachlesen.