Selbstbewusst rüberkommen... :/

4 Antworten

Um selbstbewusst zu wirken ist als erstes Mal deine Körperhaltung wichtig. Dabei musst du darauf achten, dass deine Schultern locker hinten sind, dein Becken richtig gekippt ist (sprich du nicht im Hohlkreuz bist), dein Hals möglichst in Verlängerung der Wirbelsäule und der Rücken aufrecht und grade ist... Dann kannst du dir antrainieren in stressigen oder aufregenden Situationen deinen Atem zu regulieren. Dabei musst du darauf achten ruhig in den Bauch zu atmen... Dabei kannst du zum Beispiel das ein und ausatmen in Gedanken (kurz vor dem Termin oder so) mitzählen. Wenn du Lust und Zeit hast kannst dir auch ein Hobby suchen, wo man das trainiert, wie zum Beispiel: Theater spielen, Yoga machen, Kampfsport etc.

Brust raus bauch rein gerade gehen und kopf hoch (nicht so dass es hochnäsig wirkt) so wirkst du schon viel selbstbewusster und du fühlst dich auch schon besser :) Dann musst du noch ein bisschen mehr überzeugt von dir und dem was du tust und sagst sein (aber trotzdem auch fehler eingestehen) dann wird das schon :)

Du darfst nicht zu sehr über die Sachen nachdenken, die du machst. Bleib einfach locker. Du solltest auf jeden Fall immer aufrecht gehen und dich nicht verstecken. Stell dich am besten vor einen Spiegel und zähl all deine guten Eigenschaften auf und sag dir immer wieder das du toll bist. Das hilft bestimmt :)

denk nicht so viel drüber nach machs einfach! ich gehöre auch eher zu schüchternen Art aber ich denke meistens gar nicht drüber nach was passieren könnte