Selbstbestimmter Tod?

2 Antworten

Das Problem ist dass man sich nicht schmerzfrei was antun kann

du vergisst hier einen ganz wichtigen Faktor, jeder darf Suizid begehen, das ding ist aber die meisten wollen Hilfe, wenn jemand wirklich sterben will schafft er das

vor 3 Tagen wurde in meiner Gegend ein Suizidierter gefunden am Baum.

Der is nur von som Wurzelstück abgesprungen.

Tja der hats einfach gemacht weil er wollte und Ende.

abgehalten hat ihn auch keiner weil er es keinem gesagt hat.

Wenn aber jemand fast schon flehend um Hilfe im Grunde bettelt was auch durch Suizidgedanken sichtbar sein kann, dann sollte man ihm auch nicht gleich die Spritze inne Hand geben.

Mueppelchen1994
Fragesteller

Das natürlich nicht, Du hast auch vollkommen recht, aber ich meinte ja auch in dem Text, dass jemand nur Sterbehilfe bekommen soll, wenn er z.B. durch ein psychiatrisches Gespräch bzw. Gutachten auch einen rationalen Willen beweisen kann oder anders ausgedrückt, voll & ganz bei Sinnen ist. Wer es nicht ist, sollte weitere Gespräche schmackhaft gemacht bekommen. Aber solange er eben keine Fremdgefährdung verursacht, kann man meiner Meinung nach niemanden zwingen, da die persönliche Freiheit wie ich finde, eines der höchsten Güter ist.

ewigsuzu  22.05.2023, 15:00
@Mueppelchen1994

man kann auch nichts wirklich erzwingen in der regel, zb bei der Psychatrie um dichj dazubehalten gegen deinen willen muss das gerichtlich beschlossen werden.

Das macht man aber kaum bei einem der suizid begangen hat

und es gibt einfach nicht mehr genug Plätze für noch mehr Gespräche es ist einfach alles überffüllt wenn du jetzt nen Termin suchst kommstze vllt in 2 Jahren dran.

Mueppelchen1994
Fragesteller

Personen die nicht bei klarem Verstand sind, sollten keine Sterbehilfe bekommen. Aber sie wegzusperren, ist halt auch falsch.