Selbstbefriedigen mit 13?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist normal, genauso wie die, die das machen ;-)

Das du 13 bist, und dich nicht selbstbefriedigst und auch nicht die Tage hast, ist nicht schlimm. Jeder macht dies in einem anderen Alter. Manche machen es auch garnicht, also mach dir keine Gedanken darüber ;-)

Wenn du es jetzt noch nicht möchtest und sogar schockiert bist, dann ist es eben so. Es muss ja nicht jeder sowas mit 12 machen, oder überhaupt das machen.

Also lass die anderen Leute es machen, aber zwing dich nicht dazu das zu machen wenn du es nicht möchtest.

Lg,

Moyin

Für dein alter bist du ganz normal. Viele schreiben das auch nur so oder haben langeweile oder fühlen sich dadurch reifer, was aber nicht so ist. Du kannst es machen brauchst es aber nicht es ist doch kein zwang genieße es solange du so jung bist und in deinem Kopf noch andere Gedanken als nur Jungs Sex etc. rumschwirren. Und das du deine Regel noch nicht hast ist auch völlig normal die meisten Mädchen bekommen sie erst mit 14, ich habe meine auch erst 2 Wochen bevor ich 14 wurde oder so bekommen. Also mach dir keine Gedanken ;)

SarahSchedi
Fragesteller

Das mit den jungs und so ist schon lange also ich meine ich hab mit 12 angefangen jungs hinterher zu schauen und so aber ich finde Selbstbefriedigung ist das nicht ein wenig zu früh mit 12 oder 13...

zimtey  11.05.2013, 17:51
@SarahSchedi

Ja klar fängt man in dem alter schon an sich für Jungs zu interessieren aber ich meine da hat man auch noch andere interessen. Ja klar finde ich persönlich auch ich finde es in dem alter eigentlich auch noch nicht nötig aber habe nichts dagegen wenn man es auch schon so früh mal versucht.

hat doch nichts mit reif oder unreif zu tun wenn man sich noch nicht selbst befriedigt oder nicht die Regel hat?! Manche bekommen die Periode mit 12, andere mit 14..

Die erste Regel gibt es üblicherweise irgendwann zwischen 12 und 16 - Du bist also noch voll "im Plan".

Was ist schon "normal"? Es gibt welche, die sich mit 13 selbst befriedigen - aber noch lange nicht alle. Auch da bist Du "im Plan". Du musst es nicht machen, weil (angeblich...) alle es machen, sondern wenn Du es machst, dann deshalb, weil es Dir Spass macht. Das wirst Du über kurz oder lang schon selbst feststellen. Und glaube nicht alles, was da an protzigen Berichten im Internet steht.

Nicht jeder Mensch, egal ob Junge oder Mädchen, entwickelt sich im gleichen Tempo und im jeweils gleichen Alter. Bei dem einen Mädchen kommt die Pubertät später und demzufolge auch die Periode und die sexuellen Empfindungen, bei einem anderen früher. Alles ist vollkommen normal. Deshalb bist du trotzdem ein gesundes Mädchen und brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen, nur weil du noch keine Selbstbefriedigung machst. Wenn es bei dir soweit ist, dann wirst du es merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
SarahSchedi
Fragesteller

Ok :)